Welche progammiersprache wird bei PS4 genutzt?

2 Antworten

C++ ist das! Das ist die allgemeine Programmiersprache wenn es um Spiele geht und wird in den allermeisten Spielen benutzt! Auch auf der PS4 :-)

Loretta0192
Fragesteller

ich dachte das ist nur für Windows

Smileysmileys  27.11.2016, 22:14
@Loretta0192

Wofür brauchst du die Information welche Programmiersprache bei der PS4 genutzt wird ? :)

wholl0p  27.11.2016, 20:16

Da hast du wohl falsch gedacht ;-)
C++ gibt es auf allen Systemen, du brauchst nur einen geeigneten Compiler dafür, und den gibt es eigentlich für jede Plattform!

Ich glaube C++ oder C# (C-Sharp)

Loretta0192
Fragesteller

C# und C++ sind so viel ich weis nur Windows

Smileysmileys  27.11.2016, 19:02
@Loretta0192

Wird dort auch verwendet mitunter wird C#,Visual Basic und und und auch für Konsolenanwendungen verwendet. Aber Die Programmiersprachenfamilie C wird auch für PS4 verwendet denke ich