Frage von Manleitner, 66

Was bedeuten in der Progammiersprache zwei Doppelpunkte " ::"?

Was bedeuten in der Progammiersprache zwei Doppelpunkte " ::"?

z.B: SignedRampGen::SignedRampGen()

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von PeterKremsner, 66

Kommt drauf an in welcher Programmiersprache

aber aus deinem vorherigen Post nehme ich mal an dass du C++ meinst.

Links von den Punkten steht der Name der Klasse und rechts der Name der Memberfunktion. Ist der Klassenname auch der Funktionsname ist das ein Konstruktor wie in deinem oberen Beispiel.

Antwort
von zalto, 57

Das "::" ist der Bereichsauflösungsoperator in C++

https://msdn.microsoft.com/de-de/library/b451xz31.aspx

Antwort
von kordely, 29

In C ist das Namensbreich. In C++ kann es auch auf die Klasse deuten.