Frage von NEYMARCJR, 94

Ich habe mich mit meinem PS4 PSN Account bei einem Freund angemeldet. Diesen möchte ich nun aber wieder deaktivieren bzw löschen. Wie gehe ich vor?

Sobald ein Kollege von Ihm da ist, wird einfach mein PSN Account genutzt. Dies möchte ich aber nicht. Wie kann ich meinen PSN Account von zu Hause aus deaktiveren. Geht das überhaupt?

Antwort
von PShap, 64

Dein Account muss du auf seiner PS von der Hand entfernen. Der ChrisStory hat dir die Anleitung gegeben, wie man von einer PS zu der man kein Zutritt hat, die Primär Einstellung wegkriegt, damit man seine eigene als Primär aktivieren kann.
-----------------------------
https://account.sonyentertainmentnetwork.com/login.action?request_locale=de_DE

Geh wie folgt vor:

Geh auf die oben verlinkte Seite und Logg dich ein. Geh oben in der Navigation auf "KONTO". Nun links auf "MEDIEN & GERÄTE". Dann zweiter Punkt von oben "ALLE GERÄTE DEAKTIVIEREN".

Achtung: Diese Methode kannst du nur alle sechs Monate einmal durchführen.
---------------------------------
Wie ich es verstanden habe, hast du dein Account bei ihm nicht als Primär aktiviert. Du muss zu deinem Freund nach Hause und da dein Account von seiner PS löschen.

Expertenantwort
von ChrisStory, Community-Experte für PS4, 74

https://account.sonyentertainmentnetwork.com/liquid/home/index!display.action

einfach über die offizielle SEN Seite anmelden, dort unter Geräte siehst du alle aktivierten Playstation Systeme und kannst das jeweilige deaktivieren.

Gamesharing ist illegal!


Kommentar von NEYMARCJR ,

Ich mache kein Gamesharing!Er hat auch gar kein Zugriff auf meine Spiele etc. Das haben wir nur gemacht, damit wir zu 2. (Splitscreen) ein Spiel spielen können.

Auf der SEN Seite ist nur mein Gerät aktiviert und kein anderes.

Kommentar von ChrisStory ,

aso...

du musst den Benutzer bei deinem Freund auf der Konsole wieder löschen. Normal macht man das wenn man wieder geht oder man belässt ihn  einfach dort, falls man wieder mal bei ihm spielt.

Wenn ein andere Freund bei deinemm Kumple an der PS4 zockt muss er sich einfach einen eigenen Benutzer erstellen oder als Gast ohne Benutzerkonto oder eigenen PSN Account spielen.

Kommentar von NEYMARCJR ,

Verdammt :) ! Das war noch zur Anfangszeit, als wir es nicht gebacken bekommen haben, als "Gast" zu spielen. Also geht es doch nicht von extern, den Acc zu löschen :(. Trotzdem Danke!

Kommentar von ChrisStory ,

nein, das geht leider nicht. Habe die Frage am Anfang falsch verstanden :D Kein Thema.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community