Welche Poker Chips kaufen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
gut für Tricks und Spielereien

Dafür sind richtige Clay-Chips am besten geeignet, diese kosten aber auch entsprechend mehr (≈ 65 ct / Chip).

Wenn du nicht gerade im Verein spielen oder Poker zu einem großen Hobby von dir machen möchtest, sind normale Plastikchips definitiv die bessere Wahl. Diese bekommst du mit Lasergravur für ≈ 19 ct / Chip und mit aufgeklebtem Wert für ≈ 15 ct; in letzterem Fall liegst du also mit 400 Chips bei genau 60,00 €.

Zu einem Pokerkoffer würde ich dir nicht raten, dort zahlst du i. d. R. pro Chip gerechnet mehr. Sofern du irgendwo ein aktuelles Angebot findest, kann es sich im Einzelfall aber durchaus lohnen. Zusätzlich zu den Chips solltest du nämlich noch Spielkarten (hochwertige aus Plastik kriegst du ab 5,00 € / Deck) und ggf. einen Dealer-Chip (gibt es bei manchen Onlineshops kostenlos ab einem gewissen Bestellwert, ansonsten auch zwischen 1,00 und 10,00 € je nach Material) in deine Kalkulation mit einbeziehen.

LG

Prxsher
Fragesteller

Danke für deine Antwort, würde es schon zum richtigen Hobby machen und etwas hochwertigeres als die 19ct Chips. Könnte noch auf 80€ hoch gehen und dafür 300 Chips nehmen. Welche könntest du dann empfehlen? Lohnen sich Plastik Decks am meisten? Es ist sehr wichtig, dass sie sich nicht verbiegen wenn ich einen Riffe shuffle mit bridge mache.

LG

ruhrgur  01.10.2023, 15:17
@Prxsher

Wie gesagt: Für Tricks sind Clay-Chips besser. Verbiegen tut sich im Übrigen kein Chip, bei Plastikchips ist es nur deutlich schwieriger, diese zusammenzuschieben, da die Reibung größer ist, als bei Clay-Chips.

Das beste Preis-Leistungsverhältnis bekommst du m. M. n. bei "Ultimate Poker Chip"-Chips. Diese sind aus Plastik mit Lasergravur und relativ hochwertig.

ruhrgur  01.10.2023, 15:58
@Prxsher

Die die du hier verlinkt hast sind aus Plastik und ohne Lasergravur. Wie gesagt: Wenn du Plastikchips willst, würde ich zu denen von Ultimate Poker Chip raten.

Schau dich im Zweifel sonst auch gerne nochmal bei Animazing um, dort kann man Chips pro Stück kaufen: https://gamblerstore.de/ Oder frage einfach einmal in einem lokalen Spieleladen nach.

Prxsher
Fragesteller
@ruhrgur

Alles klar danke für deine Hilfe✌️