Texas Holdem - Poker?

1 Antwort

Das hängt vom höheren "Kicker" ab, also der Beikarte.

Das Paar Zweier bringt in dem Fall nichts, da man sein Blatt aus den 5 besten Karten bildet. Dementsprechend gibt es keine drei Paar, sondern maximal zwei.

Und da es sich um ein Paar Zweien handelt ist es nicht relevant, da die zwei Paare die auf dem Tisch liegen höher sind.

Es wird erst das höchste Paar verglichen. Ist das gleich gilt das zweithöchste Paar. Ist das ebenfalls identisch, wie in eurem Fall, gilt die höchste Beikarte.

Das wäre in dem Fall beispielsweise der König. (Da ein weiteres Ass einen Drilling, bzw. in diesem Fall ein Full House bedeuten würde.)

Gibt es auch hier keine Entscheidung, da beide den gleichen Kicker haben, wird der Pot geteilt.

Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit 20+ Jahren semiprofessionell Poker. (u.a. EPT)