Welche Pokemon Typ ist der Schwächste?

2 Antworten

Also von Statuswerten ist meistens der Käfer-Typ der schwächste, und der Drachen-Typ mit den meisten Statuswerten.

Wenn man aber auf die Effektiv-Liste schaut, sieht man, das Gift-Pokémon meiner Meinung nach im Nachteil sind. Gründe: Gift-Attacken sind nur auf Typ Pflanze sehr effektiv (vor 6. Generation, wegen Typ Fee). Und viele Pflanzen-Pokémon sind vom Typ Pflanze und Gift, weshalb die Gift-Attacke dann auch nur normal trifft, ohne hohe effektivität. Wenn man überlegt: Der Gift Typ hat 2 schwächen: Psycho und Boden, wobei Gift-Attacken selber nur stark gegen 1 anderen Typ ist. Und noch ein weiterer Grund ist, weil Gift-Attacken keine Wirkung auf Typ Stahl haben.

Meiner Meinung nach genug Gründe, um die Frage halbwegs zu beantworten.

Lg. (:

Pflanze ist der schwächste Typ....also wenn man Angriff und Verteidigung zusammen zählt.