Frage von FragefuerHeute, 120

Welche Pokemon Typ ist der Schwächste?

Hallo
Ich weiß, dass es objektiv gesehen keinen schwächsten Typ gibt.
Aber welchen Typ findet ihr persönlich am schwächsten. Also ich finde Käfer am schwächsten. Danke für jede Antwort.

Antwort
von PokeFreak1998, 70

Also von Statuswerten ist meistens der Käfer-Typ der schwächste, und der Drachen-Typ mit den meisten Statuswerten.

Wenn man aber auf die Effektiv-Liste schaut, sieht man, das Gift-Pokémon meiner Meinung nach im Nachteil sind. Gründe: Gift-Attacken sind nur auf Typ Pflanze sehr effektiv (vor 6. Generation, wegen Typ Fee). Und viele Pflanzen-Pokémon sind vom Typ Pflanze und Gift, weshalb die Gift-Attacke dann auch nur normal trifft, ohne hohe effektivität. Wenn man überlegt: Der Gift Typ hat 2 schwächen: Psycho und Boden, wobei Gift-Attacken selber nur stark gegen 1 anderen Typ ist. Und noch ein weiterer Grund ist, weil Gift-Attacken keine Wirkung auf Typ Stahl haben.

Meiner Meinung nach genug Gründe, um die Frage halbwegs zu beantworten.

Lg. (:


Antwort
von Kointa, 80

Pflanze ist der schwächste Typ....also wenn man Angriff und Verteidigung zusammen zählt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten