Welche Plattformen kennt ihr zum Mitspieler finden?

4 Antworten

•Discord

•TeamSpeak

Auf Discord kannst du über Internet Seiten bzw. Links auf bestimmte Gruppen joinen, dort kannst du Mitspieler suchen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

MasterKind  07.06.2020, 00:14

Und kannst du noch ein bisschen genauer darauf eingehen, wie man mit TeamSpeak Mitspieler finden kann? afaik muss die Leute bereits kennen, um sich mit ihnen im TS treffen zu können.

MasterKind  07.06.2020, 15:02
@Acedy946

Oh, sorry, ich dachte, dass dir die Chatter-Sprache geläufig sei. afaik = as far as i know = so weit ich weiß

So weit ich weiß, muss man die Kontakte bereits haben, wenn man TeamSpeak nutzen will. Man kann nicht einfach einem Server beitreten, um dort Leute erst kennenzulernen. Anders ist das bei Discord. Den Discord-Servern kann man beitreten und dann sind da schon Leute, die man ansprechen und/oder kennenlernen kann.

Acedy946  07.06.2020, 15:50
@MasterKind

ja, hast recht was die 2 Plattformen betrifft, Discord wäre aber in deinem Fall nützlich.

Es gibt zu jedem größeren Spiel mindestens einen LFG-Server auf Discord

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.