Digimon Masters Online tipps Mitspieler

1 Antwort

Also erstmal Mitspieler wird schwer. Ich weis zwar nicht wie das auf den Joymax Servern mit Deutschen Spielern aussieht aber ich hab mit ein paar anderen auf dem Server von Aeria Games bis vor kurzem eine Deutschel Gilde geleitet. Wir konnten uns auch ohne Probleme in den Top 15 halten jedoch hatten wir einfach nicht genug aktive Spieler woraufhin wir in eine englische Gilde gewechselt sind.

Was Tipps angeht da kann ich euch schon eher Helfen. Die "blaue Zeile" ist vermutlich die DS(Digi Soul) Anzeige(in anderen RPGs MP oder Mana). Es gibt 2 verschiedene DS Leisten, zum einen die für den Tamer die für die Digitation und das Aufrechterhalten davon notwendig ist und die Digimon DS welche für die Skills der Digimon gebraucht wird.

Die DS hängen von dem Tamer ab dann ihr zu Beginn gewählt habt. So hat zB Marcus die niedrigsten DS der 4 Standard Tamer und Yoshino die meisten DS. Die einfachste Möglichkeit wäre wohl eifach zu Leveln.

Eine andere Möglichkeit zum erhöhen der Tamer DS wäre ein DS Attribut das in eine Brille bzw die Kopfhöhrer(Cash Item) eingesetzt werden kann. Die Brille kann man aus den Super Class Eggs(den im Inventar blau Umrandeten Eiern), die von den Blossomon von der "Digimon Farm" gedroppt werden, beim scannen erhalten. Die DS Attribute kann man von "Sora´s Mom" in Yokohama Village kaufen.

Sobald man die Brille und das Attribut hat geht man zu dem "Equipment Merge"("Doruphin") ebenfalls in Yokohama Village. Dort erstmal das DS Attribut Scannen lassen und dann in die Brille einsetzten lassen. dann müsst ihr nur noch die Brille anziehen und ihr bekommt mehr Tamer DS.

Nun zu den Digimon DS die sind vom jeweiligen Level, der jeweiligen Digitations Stufe, der Größe des Digimon und den Tamer DS abhängig. Das Level des Digimon sollte wohl klar sein je höher desto mehr DS.

Die Digitations Stufe ist eigentlich auch logisch ein Champion DIgimon braucht mehr DS für die Skills als ein Rookie und daher hat es auch mehr DS. Die Digitationen lassen sich auf folgenden leveln freischalten:

  1. Rookie - Standard Form der meisten Digimon(ein paar haben kein Rookie und sind daher standardmäßig auf dem Champion Level bzw Tanemon ist als zur zeit einzigstes Digimon auf dem Ausbildungs Level(oder auch "In-Training")

  2. Champion - Ab Level 11(Ausnahmen sind logischer Weise die digimon ohne Rookie die von anfang an auf dem Champion Level sind)

  3. Ultra/Ultimate - Ab Level 25

  4. Mega - Ab Level 41

  5. Side Mega - Ab Level 65(Es gibt nur einge wenige Digimon mit einem Side Mega und die ExVeemon Line bekommt das Side Mega auf Level 55)

  6. Burst Mode - Ab Level 65 oder 70(welches Level ist abhängig von dem Digimon außerdem gibt es hier noch eine Ausnahme und zwar das Starter Digimon kann erst mit 71 zum Burst Mode Digitieren)

Die nächste Möglichkeit für das erhöhen der Digimon DS ist der Tamer. Unter der CHarackter Info gibt es den "Intimacy" Wert das ist ein prozentualer Wert der Angibt wie viel der 4 links davon Angegebenen Statuswerte des Tamer auf das Digimon übergehen. Die Intimacy wird durch das Kämpfen ohne Skills erhöht außerdem wenn der Gegner häufig misst. Wenn die HP des Digimon runter gehen dann sinkt auch langsam die Intimacy bis zum aktuellen minimum wenn das Digimon besiegt wird fällt die Intimacy sofort auf das Minimum. Außerdem sinkt die Intimacy nach etwa 30 min ausgeloggt sein ebenfalls auf das Minimum solange das Digimon nicht im Archiv liegt. Das Minimum der Intimacy ist vom Level des Digimon abhänig Level 1-10 liegt das Minimum bei 5, ab Level 11 bei 10, ab Level 25 bei 15 und ab Level 41 liegt das Minimum bei 20. Das Maxmimum an Intimacy(ohne erhöhende Ausrüstung) liegt bei einem Digimon ab Level 41 bei 35.

Zum Schluss noch die Größe des Digimon. Der Starter hat einen festgesetzten Wert von 100% als Größe, die Größe aller anderen Digimon liegt zwischen 70% und 130%. Die Größe des Digimon hängt hauptsächlich von der Hatch Stufe eines Digimon ab. Um das ganze mit dem Hatchen zu verdeutlich nem ich einfach mal ein Beispiel und zwar Biyomon. Biyomon braucht wie man bei den Mercenary Eiern(die ganz normalen Digimon Eier it dem Name des Digimon die man droppen kann) ablesen kann Bird Data um gehacht zu werden außerdem sieht man das es 5 Daten pro Hatch Versuch verbraucht. Um ein Digimon erfolgreich zu Hatchen müssen mindestens 3 Versuche erfolgreich sein. Das Maximum an erfolgreichen Versuchen beträgt 5. Daraus kommt die Unterteilung in ein 3/5 ein 4/5 und ein 5/5 Digimon abhängig von der erfolgreichen Hatch Versuchen. Wenn wir das Biyomon jetzt mit 3 erfolgreichen Hacth Versuchen Hatchen ist es ein 3/5 Biyomon, als 3/5 liegt die Größe irgendwo zwischen 70% und 100%. Die Werte HP, DS, AT und DF hängen alle von der Größe ab somit hat ein Biyomon mit der Größe von 81% auch nur 81% der DS die ein 100% Digimon hätte. Die größe eines 4/5 Digimon liegt etwa normaerweise zwischen 110% und 120%, die eines 5/5 Digimon bei 120% bis 130%.

Wegen des Zeicheliits komt der rest als Kommentar.

Cavalorn37  12.11.2014, 13:05

Daran sieht man das ein 3/5er Biyomon viel schlchtere Werte als ein 4/5er oder gar 5/5er hat. Und so mit auch viel weniger DS. Daher würde ich euch raten keine 3/5er Digimon zu hatchen und da es sehr schwierig ist 5/5er DIgimon zu hatchen(und der Unterschied nicht mehralzu groß ist) anfangs möglichst nur 4/5er Digimon zu hatchen.

Ich hoffe das ganze war jetzt nicht zu ausführlich und du/ihr lest das hier überhaupt :D

Falls du/ihr das ganze hier gelesen habt und nochweitere Fragen habt nur her damit. Außerdem gibt es noch viele Informationen zu DMO einmal hier:

http://de.digimonmasters.wikia.com/wiki/Digimon_Masters_Wiki

oder bei dem Englischen Youtuber "Foxy Gamer"

ComputerHater
Fragesteller

Vielen dank dafür hab auch alles durchgelesen aber ich hätte erwähnen sollen das ich z.m.b des mit den eier schon kapierthabe xD wie wärs wenn wir mal zu 3 mal spielen wenn ja schreib mich ja mal an :DD

Cavalorn37  12.11.2014, 16:28
@ComputerHater

Ich dachte ich schreib es lieber etwas ausführlicher als das du nur die hälfte verstehst weil es viele gibt die sogar im bereich von 50-60(tamer) noch keine Ahnung davon haben. Und wegen dem zusammenspielen ist halt das Problem mit den Servern ich Spiel auf dem Aeria Games Server "Seraphimon" ich weis zwar nicht auf welchem Server ihr spielt aber die meisten fangen bei Joymax an.