Welche philosophischen Werke habt ihr gelesen?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Platons "Politeia" (Staat) 29%
Kant Grundlegung zur Metaphysik 29%
Wittgenstein Tractatus logico-philosophicus 29%
Aristoteles Nikomachische Ethik 14%
Descartes Meditationes 0%
Hegel Phänomenologie des Geiste 0%
Heidegger Sein und Zeit 0%
HerrHilfreicho  06.12.2023, 09:05

Schade da es nicht aufgelistet war aber ich kann die Meditationen von Marcus Aurelius sehr empfehlen wer Philosophie mag :)

Merlin128
Fragesteller

Die Meditationen des Marc Aurel hätte ich gerne aufgenommen, aber leider gibt es nur 7 Antwortmöglichkeiten bei GF. Neuzeit und Moderne erschien mir auch wichtig zu sein.

1 Antwort

Platons "Politeia" (Staat)

Hallo,

ich habe von den genannten Werken Platon, Kant, Wittgenstein, Aristoteles und Descartes gelesen.

Außerdem die Mediationen von Marc Aurel, die in diesem Zusammenhang auch sehr nennenswert sind.

Merlin128
Fragesteller

Macte!