Welche ph Probe( welche Werte) vom Aquarium ist besser?

Grobbeldopp  05.06.2023, 20:20

Was ist eine Schiemu?

Tinschen0581
Fragesteller

Schwiegermutter

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi

Die Schwiegermutter tut irgendwas dafür dass das Wasser sauer ist. Bei Neocaridina-Zwerggarnelen ist das nicht nötig. Da wäre es egal ob der pH 6 oder 8 ist. Dein Wasser wäre mindestens genau so gut eher sogar "vernünftiger".

Bei Bees (Caridina logemanni) ist ein pH von 5.5-6 und 0 Grad KH empfehlenswert. Wäre also dein Wasser schlechter.

Tinschen0581
Fragesteller

Red Sakura - Neocaridina hat sie drin und Wildfarbene

Grobbeldopp  05.06.2023, 21:47
@Tinschen0581

Die vertragen eine weite Spanne. Leitungswasser ist gut.

Dein Wasser ist etwas nitratärmer, dadurch insgesamt besser.

Tinschen0581
Fragesteller
@Grobbeldopp

kannst du dir oben mal die Wasserwerte anschauen da wo meins steht.. das sind meine sind die ok ?

Grobbeldopp  05.06.2023, 21:51
@Tinschen0581

Ja klar hab ich ja grad. Hartes alkalisches nitratarmes nitritarmes Wasser. Ist sehr gut.

Tinschen0581
Fragesteller
@Grobbeldopp

Mich wundert nur das es im Geschäft der ph wert bei 5,7 war..er hatte so einen stab wo er reingehalten hat. seine Becken waren bei 7,5.. Aber man sieht es ja oben an meinem Bild das es eigentlich ok sein müsste

Grobbeldopp  05.06.2023, 22:13
@Tinschen0581

Moment ich verstehe nicht. Du warst im Zoohandel dort ist der pH 7,5. Was wundert dich daran?