welche Pflegeprodukte sollten Jungs benutzen?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du empfindliche Haut hast lass das Aftershave weg, Parfum/Eau-de-toilette in Maßen ist okay, auch den ganzen Tag, gepflegter Mann riecht auch gepflegt.

Finger weg von Axe und allen anderen Druckgas-Dosen, das Zeug is einfach nur billiger Schrott, für Teens vllt noch halbwegs zu gebrauchen ... naja eigentlich isses auch da das Geld zum Fenster hinaus geworfen, aber muss jeder selber wissen. (Warum und wieso liest du in deinen anderen Fragen)

Körperpflege .... Duschgel würd ich weg lassen und eher ne Seife nehmen, Dove Cremeseife ist sehr gut hautverträglich und riecht einfach nur dezent nach Seife (du solltest nicht zu viele gänzlich unterschiedliche Düfte nehmen, das wirkt sonst merkwürdig, ansonsten stimm dein Deo und das Duschgel ab, also gleiche Marke/Duft), Shampoo evtl was gegen Schuppen falls du welche hast ("Schnee" auf den Schultern ist widerlich), Haarpflege wäre noch ne Sache wo du drüber nachdenken solltest, 1x die Woche von Swiss-O-Par (Rossmann/DM) die Pferdemark Haarkur über Nacht ins Haar einwirken lassen, danach sind sie mega-weich, und glänzen seidig um die wette mit der Sonne ;) ab und an nehm ich von der gleichen Firma auch die Cashmere-Kur, die ist für coloriertes (hab ich zwar nich) und beanspruchtes Haar, dann wie schauts bei dir mit Pickeln aus? Ungeachtet ob oder ob nicht kannst du von Garnier Skin Naturals die Hautklar / Hautklar Aktiv Produktlinie verwenden (bei/vor dem duschen erst das tägliche Anti-Pickel Washgel, danach Mitesser-Weg Peeling, dann nach dem duschen tägliches Anti-Pickel Gesichtswasser und zum Schluss nachdem du dich eingekleidet hast die langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege), von Nivea Produkten fürs Gesicht würde ich bis auf den Aftershave Balsam die Finger lassen, Nivea panscht leider auch üble Duftstoffe mit rein welche (zumindest bei mir) für entzündliche Pickel sorgen würden.

Hab ich was vergessen? Garantiert aber ist auch schon spät. :D

Ahja, Rasieren .... nimm KEINEN Rasierer mit Bügeln vor den Klingen und rasier dich anfangs noch langsam und vorsichtig, solltest du dich doch schneiden ... von Wilkinson-Sword gibt nen Rasierstift (der ist zum Blutung stoppen, da jedoch aus hygienischen Gründen NIE den Stift auf die Wunde! Finger mit Wasser anfeuchten und solange über den Stift bis sich auf dem Finger das Wasser leicht milchig färbt, dann Zähne zusammen beissen und den Finger auf die Wunde .... und beten das du es bald hinkriegst ohne dich dabei halb selbst zu schlachten^^) nach der Rasur (dazu schau auch bitte mal deine andere Frage zum Thema Achselhaare) die Rasierseife/-schaumreste gründlich mit KALTEM !!! Wasser abwaschen, dadurch zieht sich die Haut wieder zusammen, entspannt und bekommt direkt auch gleich Feuchtigkeit, hast du nach dem Abwaschen nicht eiskalte Finger und frierst nicht im Gesicht war das Wasser nicht kalt genug, anfangs ist das echt noch ne Härteprobe (vorallem Frühmorgens wo du ansich eh wieder ins warme Bett willst) aber es hilft ungemein gegen Rasurbrand. Nach der Rasur noch Aftershave Balsam (ich benutz von Nivea das Sensitiv Zeug) oder von Florena Comfort die Gesichtspflege Feuchtigkeits Emulsion mit Ginseng drauf und dann lass der Haut erstmal Ruhe, Deo würd ich nicht auf frisch rasierte Haut geben (ich muss sogar wenigstens n halben Tag warten, daher rasiere ich zb auch nach dem nachhause kommen und hab am nächsten morgen ebend leichte Stopeln im Gesicht, was Frauen aber auch durchaus mögen, bei dir aber noch nicht von Belang ist weil zu wenig Bartwuchs)

Ahja und das gepflegte Auftreten rundet dann eine weiche Hand ab also noch ne Handcreme besorgen .... zB von Florena "Handcreme mit BIO-Aloe Vera" und Fingernägel regelmässig maniküren! :)

Introvertiert84  20.02.2014, 00:33

Achso ... die Haarkur wäschst du am nächsten morgen OHNE Shampoo aus, du wirst eh merken das durch das Fett (nix anderes ist ebend Mark, auch nicht das vom Pferd) dein Haar sich erstmal seifig anfühlt und auch n leichter Schaum entsteht.

(Die Grundlage für Seifenherstellung ist .... Fett^^)

Introvertiert84  20.02.2014, 00:37
@Introvertiert84

Und wegen der Garnier Skin Naturals Geschichte .... vollkommen gleich ob du Pickel hast oder nicht, das Zeug verfeinert deine Poren und verbessert dadurch dein Hautbild, ist es echt wert. Desweiteren gibts von Nivea Skin Energy Gesichtspflege Gel mit Q10, wenn du mal wieder zu lange wach warst und total verpennt aussiehst, das dann aber nicht mit der langanhaltende Anti-Nachfettung Feuchtigkeitspflege von Garnier kombinieren!

hey c:

also Haare schön mit Gel gestylt ,'gute Frisur (nicht einfach so runterhängen lassen) , deo am besten einen der nach nichts riecht (am besten rolldeo) danach noch ein Parfüm :)

Dich so langsam rasieren. Mädchen mögen keine Körperbehaarung, zumindest in den meisten Fällen nicht. Außerdem reicht in deinem Alter einfach täglich das Gesicht waschen und fertig.

eisbeeren  18.02.2014, 22:59

hääää??? ich bin nicht rasiert und werde gemocht.....

einhornlover2  18.02.2014, 23:04
@eisbeeren

Kann daran liegen dass man in eurem Alter noch wenig auf Pflege und vor allem Rasur legt.

keate94  21.02.2014, 02:02
@einhornlover2

es gibt auch einfach Frauen/Mädels die es mögen wenn Mann auch etwas nach Mann aussieht und nicht überall glatt rasiert ist
ein gepflegter Bart kann zb seeeeehr anziehend wirken ;D

Introvertiert84  23.02.2014, 03:12
@keate94

das ist bei den Jungs in deinem Alter natürlich nicht der Fall .... bei uns älteren Geschöpfen siehst du aber auch trotz täglicher Rasur männlich aus, einfach weil da "schwarze Punkte" im Gesicht zurück bleiben die deutlich zeigen das er sich täglich rasiert, also von wegen glatt und so .... kannste im Alter knicken, es sei denn du rasierst gegen den Strich und das macht man ja nicht.

Fab2000
Fragesteller

was sollte ich denn alles rasieren?

Nägel oft schneiden, lass sie nie länger als einen halben mm auswachsen, Haare und Körper alle 2 Tage waschen, Haarprodukte wie Lockenschaum, Wachs oder Spray benutzen - wenn du willst auch Lockenstab oder Glätteisen. Deo, Parfüm, evtl. Handcreme wenn deine Hände trocken sind (nur die Außenseiten der Hände, ich weiß selber wie eklig das ist wenn die hände so rutschig sind). Rasieren wenn dir kein ganzer Bart wächst -> ansonstens einen drei-tage-Bart tragen. (Entweder mit nem normalen Rasierer oder mit einem elektrischen Rasierer, wobei der e-Rasierer entzündungen und Pickel vermeidet.). Kleidung waschen oder waschen lassen, wenn sie auch ja einen Dreckfleck haben und die augenbrauen ein bisschen zurechtrasieren oder zupfen. Es gibt nämlich extra für die Augenbrauen so einen kleinen Rasierer, damit wachsen die Augenbrauen schneller nach aber du vermeidest das Risiko, deine Augenbrauen zu ruinieren.

Und vergiss nicht, dich zu richtig anzuziehen, kannst dir ja ein paar Männermodeblogs anschauen.

Introvertiert84  22.02.2014, 19:43

Das Haare vom schneiden/rasieren schneller wachsen ist auch son urbaner Mythos .... das tun sie nämlich nicht, der Eindruck ist rein optisch da man sie an der dicksten Stelle abschneidet (Haare verjüngen sich zu den Haarspitzen hin) und diese Schnittstelle dann erstmal die neue Haarspitze ist welche sich dann wiederum erstmal durch zB Abrieb verjüngen muss, das wiederum ist bei Gesichtsbehaarung jedoch nur relativ da man ja meist täglich zur Rasur greift und sie also kaum Chance zur Verjüngung haben.

Zur Trocken-/Nassrasur .... ja das ist son strittiges Thema, da muss man halt sehen was die eigene Haut verträgt, die meisten kommen aber mit klassischer Trockenrasur so gar nicht klar (extremer Rasurbrand, schon während der Rasur) und greifen deswegen zum Nassrasierer oder trimmen das Gesichtshaar mit nem Haar- und Barttrimmer, das sieht dann aus als wäre es n Dreitagebart, wems gefällt, da bist du aber auch täglich dran sonst schaut es auch wieder ungepflegt aus und solange wie er noch keinen flächigen Bartwuchs hat ist das eh nur relativ .... nix sieht mehr "gewollt aber nicht gekonnt" aus wie n Bartwuchs mit Löchern / lichteren Stellen.

Aber klar, am Ende des Tages muss das jeder für sich selbst wissen. Auch ob man täglich duschen und gut riechen will.

Ich hab auch schon oft drüber nachgedacht mir mal n Raumspray in den Rucksack zu packen um die Stinker dann erträglicher zusprayen... Fichtennadel wäre wohl mein Favorit, das überdeckt auch gut.^^

Du solltest auf jeden Fall täglich duschen gehen, wenn du das nicht schon machst. Benutzt du Haarspray oder Gel für deine Haare? Wenn nicht kannst du damit ja auch mal anfangen. Deo oder Parfum kannst du auch benutzen, aber nur in Maßen, sonst riechst du zu stark und es wirkt, als wolltest du unangenehme Gerüche damit übertünchen.