Welche Pflanzen soll ich nehmen?

Norina1603  23.12.2021, 17:44

Gibt es für das Becken auch einen ausreichend dimensionierten Filter?

AkameKasuma
Fragesteller

Ich hab nichts außer eine kleine Pumpe die ihren Job nicht machen will und ich kann auch nicht viel tun weil meine Eltern mir nicht helfen wollen.

4 Antworten

Hallo ich glaube,das die Goldfische dir die Pflanzen zerstört haben...Nimm also nur "feste"Pflanzen die was abkönnen.Viel Spaß.(Oder Plastikpflanzen,aber die sind meistens nicht so schön)

Wie groß ist das Becken und wie viele Fische sind drin? Du meintest dass du es mit 3 verschiedenen Becken probiert hast? Wie wär's wenn du die Fische auf die 3 Becken aufteilst? Und kaufst du immer neue Fische dazu?

Goldfische fressen weiche Pflanzen, das macht die Auswahl ein bisschen schwierig.

Valisneria spiralis wird in der Regel in Ruhe gelassen. Musst Du aber gut mit Steinen sichern, damit sie nicht ausgegraben werden.

Cryptocorynen werden auch weitgehend in Ruhe gelassen, sind aber bei der Eingewöhnung ein bisschen kritisch und wenn dann jemand das erste, zarte, neue Blättchen mampft ist es vorbei.

Anubias fressen sie nicht und Javafarn dürften sie eigentlich auch nicht fressen. Die wachsen aber so langsam, dass sie dem Aquarium biologisch nicht viel bringen.

Warum ist das Wasser so trüb und warum ist das Aquarium nicht voll?

Vielleicht hat Dein Händler ja rein zufällig ne Wasserlinsenplage in einen seiner Becken. Lass Dir davon ne Tüte voll einpacken. Die Goldfische fressen sie zwar, aber nicht so schnell wie sie sich vermehren.

Ich würde denen erst mal einen Wasserwechsel gönnen und dann mal im Zoohandel nach geeigneten Pflanzen fragen.

AkameKasuma
Fragesteller

Das Wasser habe ich vor einer Viertelstunde erst neu rein gemacht, ich bräuchte jetzt halt nur noch Pflanzen dafür.

AkameKasuma
Fragesteller
@DERstobbel

Leitungswasser. Ich hab auch schon Aqua Safe reingemacht damit es das Wasser Fischgerecht macht, das dauert aber etwas.

AkameKasuma
Fragesteller
@Munga01

Das ist nicht verdreckt, das Wasser ist einfach nur aufgewirbelt und es ist gerade etwas Futter drin.