Welche Pflanzen sind hier zu sehen?

1 Antwort

Bild 1 dürfte Hasenklee sein, Bild 2 Eisenkraut, Bild 3 sollte Reitgras sein, Bild 4 ?, Bild 5 könnte die Duftraute ein und Bild 6, da sind verschiedene Pflanzen, u.L. die weiße Lychnis coronaria, dann nochmal die Duftraute und das Eisenkraut.

Wenn die Bildqualität besser wäre könnt man es genauer sagen.

BerndBauer3  27.04.2023, 09:27

An Klee habe ich beim ersten Bild auch gedacht. Ich kenne Hasenklee nur auf sehr mageren Boden, wo sie nicht größer als 10cm sind. Bei gutem Boden werden sie wahrscheinlich größer. Vielleicht gibt es auch verschiedene Sorten.