Welche Pflanzen erde für meine Kolbenfaden pflanze?

2 Antworten

Ich habe diese Pflanze auch schon viele Jahre. Ich nehme eine Mischung aus normaler Grünpflanzenerde und Kübelpflanzenerde, da fühlt sie sich wohl und wächst und gedeiht.

Tommy942
Fragesteller

Würde nur Kübelpflanzenerde auch gehen?

Olga1970  07.08.2023, 13:04
@Tommy942

Ja, geht natürlich auch. Die Erde sollte gut wasserdurchlässig sein, das ist wichtig, Kübelpflanzenerde speichert Wasser noch ein wenig länger, deshalb mische ich da 1-2 Handvoll mit rein.

Ich meine, dass "normale" Blunenerde deine Kolbenfadenpflanze gut vertrage wird