Welche Person ist euch symphatischer?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Eine ruhige, aber liebe und freundliche Person, sachlich 100%
Eine widerliche:über andere herziehenden Charakter,bloß stellen 0%

18 Antworten

Guten Morgen, Singvogelnest und alle,

Gute Frage! Bei deiner Auswahl fehlen mir allerdings diejenigen, die - bei allem Takt - ehrlich und aufrecht sind und dennoch den Anstand wahren. Denen würde ich den Vorzug geben!

Mit Rückgrat, Menschenliebe, Empathie und so kriegt man sowas hin.

Die Auswahl derer, die das beherrschen, ist auch in meinem Umfeld nicht üppig.

Dazu gehört die richtige Wortwahl - allein sie bewirkt schon, dass etwas in der Kommunikation mitschwingt, das sich dem anderen unterschwellig mitteilt und ihn bis in die DNA verändert.

Das gilt für jeden, meist, ohne dass er etwas davon weiß: erforscht wird es gerade durch russ. Wissenschaftler.

Man muss nicht immer Worte einsetzen, denn das Ganze wirkt verbal wie auch non-verbal.

Allen noch einen schönen Tag!

Lazarius  25.03.2023, 13:51

Liebe Freundin, deine Antwort gefällt mir. Vielen Dank. 👍👍👍💖😊

Herzliche und liebe Grüße und einen schönen Tag.

Spielwiesen  25.03.2023, 14:08
@Lazarius

Danke - das wusste ich! 😀 Euch auch einen schönen Tag und liebe Grüße! ◇♧◇

adianthum  25.03.2023, 14:21
Die Auswahl derer, die das beherrschen, ist auch in meinem Umfeld nicht üppig.

Die ist auf der ganzen Welt nicht üppig!

Gäbe es mehr davon, sähe die Welt ganz anders aus!

Einer unserer Ergotherapeuten ist so ein Mensch. Bei dem hat sich selbst ein "Anschiss" wie ein Lob angehört- und angefühlt!

Leider hat er den Betrieb gewechselt, und dabei menschlich gesehen, ein riesiges Loch in der Besetzung hinterlassen.

Spielwiesen  25.03.2023, 14:36
@adianthum

Kann ich mir gut vorstellen! Dieser Umgang mit Sprache und die Auswahl 'guter' Worte mit positiver Wirkung ist eine Welt für sich! Manche beherrschen das von Haus aus, es lässt sich aber auch erlernen. Erforscht ist die Methode auch.

und Die Macht Deiner Worte: Wer das Gute ausspricht, verändert die Welt

 von Hay, Louise L.

Aber ich bin jetzt an einer irrwitzigen Erweiterung dran. :-) LG

(und Schlämmen nicht vergessen! 😆 🤣 besonders bei Sandboden!) ◇♧◇

amdros  25.03.2023, 16:30

Konnte ich da anders handeln als Dir Deine Antwort durch einen "DH" bestätigen!? Wäre Frevel es nicht zu tun! GLG und ein tolles WE von mir an Dich D.

Spielwiesen  25.03.2023, 17:52
@amdros

Danke, liebe D.! Freut mich. Dir auch ein wonniges Frühlingswochenende! (Achtung: kurze Nacht!) 😀 GLG ◇♧◇

amdros  26.03.2023, 20:45
@Spielwiesen

Vorbereitung auf die kurze Nacht, hat mich ruhig schlafen lassen 🤣GLG

Guten Tag,

normalerweise die freundliche und sachliche Person - aber so jemand kann auch "nicht hinten wie vorne" sein und einen verkaufen und sich schlecht verhalten, lacht einem dabei aber ins Gesicht und kann sich gut verkaufen.

Im Gegenzug habe ich auch die Erfahrung gemacht, dass jemand, der nach außen hin widerlich oder unfreundlich oder pedantisch usw. wirken mag und nicht immer der Feinste ist hinsichtlich seiner Umgangs- und Ausdrucksformen, oftmals gar kein so übler Typ ist - oft kann man sich auf solche "Unsympathen" eher verlassen und hat deren Wort eher Gültigkeit wie das Wort eines lustigen Sonnyboys, der immer lacht und immer so freundlich, locker und nett wirkt.

So kann ich mich nicht entscheiden und muss davor stehen. Ich habe jedoch in Beruf, Ehrenamt, Kommunalpolitik und Familie mehr "freundlich wirkende" Personen kennen gelernt, die sich als menschlicher Abgrund entpuppt haben und sich absolut unsozial und konträr zu ihrem Auftritt verhielten als "unfreundlich wirkende" Typen, die sich auch mal im Ton vergreifen und dann wirklich unangenehm waren. Diese "Unsympathen" waren nicht immer, aber öfter besser als ihr Ruf und ihr "Charisma", hatten einen guten Charakter und man konnte sich im Ernstfall durchaus ohne große Worte und ohne Probleme auf sie verlassen und wusste "dass es doch geht", wenn "der Nette" keine große Hilfe war oder einen sogar hinterrücks torpediert hat oder dran war, einem unter dem Deckmantel der Freundlichkeit zu schädigen.

Man muss die von Hans Blum mal besungenen "Menschen" erst mal intensiv erlebt haben, um sagen zu können, wer wie drauf" ist und wer wie nicht ist und wer "angenehmer" ist. Schönes Wochenende!

https://www.youtube.com/watch?v=gTG-ElsUCLg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Singvogelnest
Fragesteller

Hätte es gerne gehört, funktioniert aber nicht so recht.

rotesand  25.03.2023, 12:17
@Singvogelnest

Müsste per YouTube-Link abzurufen sein, oder du gibst bei YouTube "Henry Valentino - Menschen" oder "Hans Blum - Menschen" ein; er tritt unter beiden Namen auf (lebt noch und ist 94 Jahre alt!).

Eine ruhige, aber liebe und freundliche Person, sachlich

Gute Nachmittag an alle, heute zum Samstag.

Ich möchte ruhige, liebe, und freundliche Personen bevorzugen, also meistens möchte ich Leute mit einem MBTI von INTP oder INFJ/P. Sie sind ja zu mir passend, bestimmt dass ich mein Fi als INTJ-A besser entwickeln kann und ich kann auch bessere Entscheidungen machen. Verhältnisse mit Leuten von Ni und ie. Fi oder Fe als Hauptfunktion könnten gut sein, besonders mit z. B. meiner Freundschaft in meinem Fall, mit einem ENFP.

Wenn wir uns gut verstehen können, bedeutet es nicht immer, dass es eine gute Freundschaft macht. Der wichtigste Punkt beim Wählen von Freunden ist es, dass sie ein guter Charakter haben sollen und nicht das Aussehen von dem anderen.

Ich wünsche euch einen schönen Tag.

Mit freundlichen Grüßen, Ethan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Hey liebe Alle ✨🙂!

mmmh, weder noch.

Eher Jemand, der auf Augenhöhe ist. Wo man gern auch einmal die Verantwortung abgibt.

Derjenige soll souverän und integer, dennoch mit abartigen Humorskills gerüstet sein. Die Person muss sich gut ausdrücken können und ich muss sie auch ernst nehmen.

Mir persönlich isses auch wichtig, dass mein Gegenüber mindestens ähnliche moralisch & ethische Ansichten teilt.

Und wenn Jemand authentisch ist und o.g. Attribute besitzt, dann spricht das sehr für ihn. Dies hat definitiv nie etwas mit einem akademischen Grad oder dem Kontostand zu tun.

So, genug philosophiert. Unsere Kita-Küche heißt heute McDonald's und die Uhren müssen ja auch noch überwacht werden.

Also, bis denne und liebe Grüße, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Über 20 Jahre glücklich verheiratet. 3 Kinder + 1 Hund.
Eine ruhige, aber liebe und freundliche Person, sachlich

Guten Morgen,

auf jeden Fall eher in diese Richtung, aber wenn es angebracht ist, kann man meiner Meinung auch gerne mal etwas lästern. Ich bin da selbst ziemlich unempfindlich, aber in einem widerlichen Charakter soll es natürlich auch nicht ausarten.

Grüße