Welche persönliche Erfahrungen habt ihr mit einen liebes Comeback nach einer Trennung gemacht, gerade wenn die Trennung sehr schnell ging?

4 Antworten

Nur ihr hinterzulaufen macht für mich wenig Sinn grade, wenn sie sagt es reicht ihr nicht aus.

Das sieht Du völlig richtig. Fakt ist: Es gibt einen Grund für die Trennung und der verschwindet nicht, wenn man wieder zusammenkommt. Ok, dann kommt nochmal kurz die rosarote Brille, aber wenn die wieder weg ist, dann ist auch die Beziehung hinüber.

Ich kenne nur ein Beispiel aus dem Bekanntenkreis, wo der 2. Versuch geklappt hat. Der Grund waren dort aber nicht fehlende Gefühle, sondern extreme Kommunikationsprobleme (lieber alles in sich hineinfressen und nicht reden).

Die beiden haben das nochmal versucht, an der Beziehung gearbeitet und sind jetzt wieder seit 4 Jahren zusammen

Lass es bleiben und schließe mit der Beziehung ab. Manchmal soll es nicht sein und Du kannst Gefühle leider nicht erzwingen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – 18 Jahre Erfahrung in verschiedenen langjährigen Beziehungen

Aufgewärmte Beziehungen sind nur verlängertes Leid.

Ratschlag: Lass es sein! Akzeptiere die Trennung und schaue nach vorne!

Es ist leider einfach so, dass Liebe allein nicht genügt und einseitige Liebe schon gar nicht. Ja, du liebst diese Frau, aber sie hat halt nicht mehr genug Gefühle und damit ist es aus. Fernbeziehungen erfüllen leider für die meisten Menschen auch nicht wirklich die Bedürfnisse, die sie an eine Partnerschaft haben.

Aufgewärmte Beziehungen führen meistens zu nichts.