welche partysnacks für gäste?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi also was ich schon oft gemacht habe und was definitiv super ankommt und super einfach ist sind Blätterteigsnacks:

  1. kaufe so kleine grillwürstchen und zerdrücke sie mit der gabel. noch ein bisschen neutralen Frischkäse dazu und verrühren. noch mit salz pfeffer würzen und als füllung in die blätterteigtasche füllen.

  2. grünes pesto (fertig zu kaufen) mit etwas frischkäse mischen und als füllung verwenden.

  3. schafskäse zerbröckeln. tomaten in kleine würfel schneiden und hinzugeben. etwas knoblauch und zwiebeln kleinschneiden und hinzugeben. dann noch etwas salz pfeffer und zitronensaft. Das kann man ebenfalls als Füllung verwenden.

Den Blätterteig kannst du eigentlic überall fertig kaufen. Bei diesen Snacks ist nahezu für jeden Geschmack etwas dabei und es ist echt keine große anstrengung dabei.

Die zweite Möglichkeit wären gekaufte Tortillia Chips mit selbstgemachten Dips.

Oder eine kleine Buffetplatte mit Wurst, Käse, Lachs, Gemüse und Co.

Lg Jenny

Was bei mir immer sehr gut ankam, waren deftige Windbeutel. Statt Sahnefüllung kann man diese auch mit einer Frischkäse-Lachscreme, Thunfisch- oder Schinkencreme füllen. Für Vegetarier auch lecker mit Kräuterfrischkäse und Tomaten.

Es geht auch ganz einfach:

Die Windbeutel kann man in den meisten Läden auch ungefüllt kaufen. Für die verschiedenen Füllungen braucht man nur den Frischkäse und eben das was noch dazu soll.

Der Fisch oder Schinken wird klein geschnitten,mit dem Frischkäse vermischt, abgeschmeckt und für ein paar Stunden kalt gestellt.

Die Windbeutel müssen nur noch waagerecht aufgeschnitten werden, dann kommt ein Löffel der Creme darauf und der Deckel wird obendrauf gesetzt, fertig.

Sehr viele gute Häppchen- und Partysnack-Rezepte findet ihr auch in den Mini-Kochbüchern von Butlers "Partyküche". Für 3 Euro ein Schnäppchen mit viele tollen Ideen. Nur zu empfehlen!

http://www.butlers.de/KOCHBUCH-Mini-Partyk%C3%BCche/10188321,default,pd.html

Hackbällchen mit selbstgemachtem Kartoffelsalat.

Schönes Brot u. div. Käse und Aufschnitt

Vielleicht Kuchenstücke

Und das Übliche: Salzstangen, Chips, Erdnüsse etc etc...

So irgendwie würden wir´s machen...

Schneid Paprika und Gurken auf und mach nen Kräuter- oder Knoblauchdip dazu (einfach Frischkäse mit Schnittlauch, Knobi, Salz, Pfeffer usw.) würzen oder ja nachdem was du magst.

Korb mit Baguette, Platte mit Käsewürfel, Schinken und Salami, Essiggurkerl, Radieserl, Trauben, fertig! Vielleicht noch verschiedene Aufstriche, z.B. Thunfisch, Kräuter, Quark!