Welche Parteien werden in der nächsten Bundestagswahl eine Koalition bilden?

Was denkt ihr?

4 Antworten

Ich denke, die CDU wird als stärkste Kraft aus den Wahlen hervorgehen. Auf Platz 2 die starke AfD. Danach abgeschlagen auf Platz 3 die SPD, dicht gefolgt von den Grünen. FDP wird an der 5% Hürde scheitern. Es gibt also eine Kenia Koalition, um die AfD zu verhindern.

Stärkste Kraft wird wohl die CDU/CSU. Mit der FDP allein wird nicht reichen. Die Grünen hat man zum Hauptfeind ausgerufen. Da bleibt ja fast nur die SPD. Schau mer mal. Wenn man das immer vorher abschätzen könnte, bräuchte man ja keine Wahlen.

Die CDU wird definitiv dabei sein, dass ist schonmal klar.Alles andere ist unklar.Denke die AfD wird auch nicht gerade wenig Stimmen bekommen.

Beste Grüße

Ich würde sagen Groko oder Kenia.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – SPD Mitglied und Arbeiter der Fraktion