Welche Partei würdet Ihr wählen wenn Ihr müsstet und es nur diese zwei gäbe?

(Keine von beiden gilt nicht)

Das Ergebnis basiert auf 39 Abstimmungen

NSDAP (Hitlers Partei) 69%
KPdSU (Stalins Partei) 31%

9 Antworten

NSDAP (Hitlers Partei)

Ich hätte es in Nazi Deutschland wahrscheinlich noch gut gehabt wenn ich nichts gegen die Nazis gesagt hätte, aber unter Stalin war es teilweise noch schlimmer. Es gab andauernde Deportationen, Säuberungen, Hungersnöte und sobald man auch nur einbisschen verdächtigt wurde oder nicht lange Genug bei seinen Reden geklatscht hatte, kam man in ein Gulag und konnte da verrotten.

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich gerne mit Politik
KPdSU (Stalins Partei)

Da ich kommunist bin würde ich die KPdSU wählen da ich auch die Sowjetunion gut finde und ich Faschisten hasse und bei hitler nicht lange leben würde

MyMiniMedie6th  01.06.2023, 10:07

Weil Stalin ja kein Massenmörder war. Was hat die Sowjetunion denn mit Kommunismus zutun, außer dass sie sich so nannten?

Wenn man eine der beiden auswählen müsste, würde ich die Alternative wählen: Die Konsequenz, die sich aus einer Verweigerung ergibt.

NSDAP (Hitlers Partei)

Läßt man die Toten der Ost und Westfront weg hat Hitler wesentlich weniger Menschen auf dem Gewissen. Als Deutscher wäre ich bei ihm auch besser aufgehoben.

NSDAP (Hitlers Partei)

Starline hat eine Hungersnot in der Ukraine ausgelöst wegen dem sind viele gestorben. Die Ukraine hasst Stalin so wie jedes Land außer Russland die mögen ihn aber passt ja sind ja beides #####