Welche Overear-Kopfhörer könnt Ihr empfehlen für das Jahr 2023?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Sony 40%
Sennheiser 20%
Teufel 20%
JBL 20%
Bose 0%
LG 0%
Beats 0%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Teufel

https://teufel.de/real-blue-106136000?v=106136003

Ich hab seit Kurzen den hier und bin damit sehr zufrieden

Tobimin5max15
Fragesteller

Die lesen sich schonmal sehr gut, scheinbar absolut Konkurenzlos, wenn man den Rezessenten glauben möchte. Danke für den Tipp :)

Pialesb29  10.11.2023, 08:39
@Tobimin5max15

Ob die Konkurrenz los sind mag ich nicht beurteilen, aber ihr Geld sind sie Wert

Pialesb29  10.11.2023, 08:47
@Tobimin5max15

Also ich hab die Ohne NC allerdings würde ich wenn du Oft in einer Lauten Umgebung bist die mit wählen

Der Realblue Pro ist wieder ein anderer Kopfhörer zudem ich nix sagen kann er ist mir persönlich auch etwas zu Teuer

Tobimin5max15
Fragesteller
@Pialesb29

Sehr gut ich danke dir vielmals! Ich denke die Entscheidung steht dann schon fest auch wenn es weiterhin interessiert was die GT-User so empfehlen.

Teufel Real Blue Black ohne NC :) laute Umgebungen meide ich so oder so :D

Kommt darauf an was für einen Kopfhörer man sucht.

Bis 300€ könnte man interessante Modelle von Sennheiser, Beyerdynamic und AKG bekommen. Alternativ bei knapp über 300€ sogar was von HiFiMAN.

Beziehe mich hier mit den Modellen auf Studio und dem HiFi Segment.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
Sennheiser

Sie momentum 4 sind in meinen augen das beste gesamtpaket bei den over ears. Uvp war mal bei 400€, inzwischen bekommt man sie für 270€. Alle neuen rezensionen sind minimum 4 sterne, eher aber 5. Anfangs gabs software probleme. Durch updates wurden diese aber behoben und alles funktioniert super. Du kannst anc und den transparenzmodus stufenlos einschalten, hast 60h akkulaufzeit mit anc an, liegen bequem auf dem kopf und sind mit ca 290g auch nicht allzu schwer. Das quick attention feature ist auch richtig gut. Doppeltipp auf das touchpad und die musik wird pausiert und der transparenzmodus aktiviert sodass man sich problemlos unterhalten kann. Vom anc sind sie definitiv hinter bose und sony aber immernoch gut, der transparenzmodus ist bei den sonys und bei denen von apple besser (aber trotzdem überraschend gut). In sachen sound sind sie in der hochsten liga was bt kopfhörer angeht. Einen sehr detailreichen klang, eine hear id die den sound auf dein gehör anpasst einen 5 band eq und eine bass boost funktion. Die app ist insgesammt auch sehr gut. Es gibt nicht viele produkte wo ich sagen würde, dass sie nahezu perfekt sind. Und die momentum 4 gehören definitiv dazu. Ich würde behaupten, dass man die nicht mehr großartig verbessern kann (vor allem für den preis)

Sony

Die WH1000Xm5 sind meiner Meinung nach die besten Kopfhörer derzeit

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung