Welche Oliven schmecken euch am besten?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch ) 33%
schwarze Thassos Oliven ( Griechenland ) 25%
türkische Oliven 25%
Kalamataoliven ( Griechenland ) 17%
gebackene Oliven ( Griechenland ) 0%
italienische Oliven 0%
marokkanische Oliven 0%

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch )

Gefüllt mit Sauren gürkchen am besten sind die aus Andalusien hab da gelebt gibt nix besseres ;-)

Pia2006  19.08.2018, 11:07

Mir schmecken schwarze Oliven aus Spanien am besten

Meine Lieblingsoliven fehlen auch. Überhaupt fehlen französische Oliven :-(((

Mir schmecken am besten (zum Kochen wie auch zum Rohessen) : CAILLETIER-OLIVEN von Alziari

Gefüllte Oliven, egal mit was, muß ich nicht haben. Wenn mein Händler mal keine Alziari-Oliven hat, dann kaufe ich die griechischen Kalamata-Oliven.

http://www.nicolasalziari.de/oliven/bocal-olives-cailletier-220-gr.html

Hier noch ein interessanter Link zu den verschiedenen Olivensorten:

https://www.essen-und-trinken.de/olivensorte

spanische, schwarze Hojiblanca

viel besser als die hier Anzukreuzenden

Torrnado
Fragesteller

oh jaaa....die schmecken wirklich sehr lecker !

spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch )

Auf jeden Fall mag ich sie persönlich am liebsten. Aber das ist auch Geschmacksache. Schwarze Oliven mag ich auch recht gerne.

spanische Oliven ( grün / gefüllt m. Mandeln o. Knoblauch )

Schwarze ohne Füllung und entkernt.

Die besitzen einen guten Geschmack verbunden mit einem annehmbaren Preis/Leistungsverhältnis. Dieses ist mir wichtig, da ich diese häufig konsumiere. Beim LIDL gibt es das Glas für 69 Cent.

Und dazu kommt Paprika-Lyoner aufs Brötchen und noch eine Scheibe Maasdamer. Dann bin ich happy :)