Welche Ohrhöhrer mit Geräuschunterdrückung könnt Ihr empfehlen?

2 Antworten

Insbesondere kommt es mir auf die Anwendung beim Fahrradfahren an, wo mich das Getöse vom Gegenwind sehr stört.

Im Namen aller anderen Verkehrsteilnehmer: lass den Schwachsinn. Es gibt nichts gefährlicheres als seine Sinne im Straßenverkehr einzudämmen.

Sobald die Kopfhörer mit Geräuschunterdrückung Arbeiten und deine Wahrnehmung insbesonderw von Gefahrsignalen eindämmen ist die Verwendung ohnehin nicht gestattet. Und das aus gutem Grund.

Hayns  15.07.2023, 17:55

Bei der FS und bei mir, geht es doch darum, dass das "Getöse vom Gegenwind sehr stört".

Wäre dieser Fahrtwind weg, würde man mehr vom Verkehr hören.🆗❔

xNevan  15.07.2023, 19:15
@Hayns

Wenn du den Fahrtwind übertönst oder unterdrückst hat das einen direkten Einfluss auf alle andere Geräusche.

Aber hey, was juckt mich ob ich einen LKW höre der aus der Querstraße kommt und der evtl Vorfahrt hat solange ich den doofen Wind nicht höre.

Hayns  15.07.2023, 19:35
@xNevan
Zitat xNevan:
Wenn du den Fahrtwind übertönst oder unterdrückst hat das einen direkten Einfluss auf alle andere Geräusche.

Mit Verlaub - da scheinst Du eine Lücke zu haben.

Es geht nicht ums Übertönen!

Vielleicht sollten sich die Hersteller der InEar Ohrhörer einmal mit Akustikern unterhalten. Oder mit den Entwicklern von Angepassten Gehörschutzsysteme mit individueller Frequenzanpassung für die Industrie.

xNevan  15.07.2023, 20:31
@Hayns

Na dann zeig mir doch mal Kopfhörer die diese Technologie enthalten.

DITO

Vielleicht hilft Dir die Antwort in meiner gleichen Frage.

Frage von Hayns:
Suche fürs Rennradfahren geeignete Ohrhörer für die Navigationsansage?
Ich suche fürs Rennradfahren einen geeigneten Bluetooth Ohrhörer für die Navigationsansage, weil ich auf längeren unbekannten Touren nicht immer aufs Smartphone schauen möchte.

Hier gehts zur Antwort.

Viel Erfolg für Dich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Radsport - Rennrad Marathon - MTB für Schmuddelwetter