Welche ''Obst''-Pflanze wächst am schnellsten? (Topf)

1 Antwort

Mandarinen und Zitronenkerne treiben gut aus, wenn du sie gleich direkt aus der Frucht in die Erde setzt. Also nicht erst trocknen lassen. Da gibt mit der Zeit nette kleine Bäumchen. Die blühen aber erfahrungsgemäß nicht. Wenn du nur ein Bäumchen haben willst, ist´s okay. Wenn du aber Zitronen ernten willst, solltest du dir ein Bäumchen kaufen.

Scherox
Fragesteller

Nein, nur ein Bäumchen ECHT DANKE! ;)

polarbaer64  21.09.2010, 17:45
@Scherox

Was ich noch vergaß: Immer gut feucht halten, aber nicht schwemmen, bis sich kleine Bäume gebildet haben. Das kann aber schon ein paar Wochen dauern. Erwarte keine Wunder ;o)). Ich habe immer so 3 Kerne in so ein Miniplastiktöpfchen getan. Später, wenns wächst, dann die Pflänzchen auseinanderpflanzen. Wünsche viel Erfolg!

McBean  22.07.2018, 20:05

Oder einen Steckling besorgen, umveredeln geh auch

Emmyfant  07.12.2019, 19:37

Ähm... Das stimmt aber nicht! Wenn man sie aus dem Kern zieht, blühen sie auch, nur eben nach 8-12 Jahren wenn man sie nicht veredelt... Die am schnellsten wachsenden Früchte sind das also eindeutig nicht!

polarbaer64  10.12.2019, 21:57
@Emmyfant

Komisch dass heute alle auf 10 Jahre alte Antworten reagieren ;o) . Tja, wenn @Scherox damals ein Bäumchen gezogen hat, das heute noch lebt, sollte es ja spätestens in 2 Jahren blühen. Vielleicht erfahren wir es ja...