Welche nvidia quadro fürs arbeiten mit unreal5?

1 Antwort

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Im Job seit über 25J
Klinre
Fragesteller

Ok aber diese Zahlen sagen mir als keine nicht welche Karten ich da kaufen kõnnte 😢

MichaelSAL74  12.07.2022, 10:55
@Klinre Unterpunkt Anforderungen für UE5-Renderingfunktionen

UnterUnterpunkt Lumen Globale Beleuchtung und Reflexionen

  • Bei den Grafikkarten muss es sich um eine NVIDIA RTX-2000-Serie und höher oder eine AMD RX-6000-Serie und höher handeln.

WO liegt da jetzt das Pproblem?

Klinre
Fragesteller
@MichaelSAL74

Welche Generationen sind den die verschiedenen quadro karten

MichaelSAL74  12.07.2022, 10:57
@Klinre

ich zitiere "NVIDIA RTX-2000-Serie und höher oder eine AMD RX-6000-Serie und höher"

Klinre
Fragesteller
@MichaelSAL74

Ich ziTiErE Welche Generationen sind den die verschiedenen quadro karten

Bzw woran sehe ich welche Generation so eine Karte ist und außerdem dachte ich die quadro sind immer besser für 3d modeling als die rtx Modelle der ähnlichen Generation

Kelec  31.07.2022, 20:31
@Klinre

Quadro Karten sind eher für die Arbeit mit Blender oder CAD Programmen gedacht. Die Unreal Engine ist Primär eine Spieleengine in so fern passen da diese Grafikkarten auch besser.

Klinre
Fragesteller
@Kelec

Ist mir bewusst deshalb die Frage

Mich interessiert aber welche der quadro karten genug Power hat für die ue5

Kelec  31.07.2022, 23:30
@Klinre

Die Turing Karten der Quadro Serie laufen unter dem Namen Quadro RTX und sollten dem entsprechen, allerdings kann es hierbei zu inkompatibilitäten kommen weil die Treiber für Quadro Karten anders sind und die UE5 für die normalen RTX Karten entworfen sind.

Es kann also sein, dass die Quadro Karten mit der UE5 schlechte Leistungen abliefern.

IdR gehts zwar Problemlos nur bringt dir eine Quadro Karte eben in dem Segment keinen Vorteil, sie is einfach nur teurer und hat eventuell maximal mehr VRam.

Klinre
Fragesteller
@Kelec

Ok interessant

Was sind turing Karten?

Kelec  31.07.2022, 23:33
@Klinre

Turing ist der Name der Archtiktur der RTX2000er Serie.

Die RTXA6000 wäre zB in etwa das professionelle Gegenstück zur RTX3090

Klinre
Fragesteller
@Kelec

Was kann diese Architektur denn bestimmtes

Kelec  31.07.2022, 23:39
@Klinre

Naja das ist die erste mit Hardwareunterstützung für Raytracing.

Das was sie bestimmtes kann ist das was sie eben von den anderen Generationen der Karten eben abhebt.

Die Architektur der RTX3000er Serie ist zB die Ampere Architektur und die RTXA6000 ist eben eine Workstation Karte mit Ampere Architektur.

Wenn du die genauen Angaben zur Architektur willst kannst du einfach nach dieser auf der Nvidia Website suchen.

Klinre
Fragesteller
@Kelec

Ah ok dieses raytraycing ist ja recht wichtig bei unreal das heißt ich sollte bei quadro nur die mit rtx nehmen also keine weil. Die. Unnormal teuer sind

Vielen dank

Ps ich nehm wohl ne 2080+ oder 3060ti+

Kelec  31.07.2022, 23:45
@Klinre

Alle Quadro Karten außer die extrem alten sind enorm teuer. Diese Karten sind ja auch nicht für den Privatmarkt gedacht.

Und haben spezielle Treiber für 3D Modelling Software und Video Editing. Also da fließt auch Seitens Nvidia einfach viel viel mehr Aufwand in diese Karten

Klinre
Fragesteller
@Kelec

Ist bewusst

Danke für die hilfreiche Aufklärung würd dir gern den Stern geben

Kelec  31.07.2022, 23:55
@Klinre

Hab nur kommentiert ich denke eine eigenständige Antwort würde sich hier auch nicht mehr auszahlen ;)