Welche Noten muss ich haben, um Apothekerin zu werden?

3 Antworten

Zu wenig Infos. Wenn du noch nicht auf einem Gymnasium bist, aber auf die Mittlere Reife hinarbeitest, müssen deine Noten gut genug sein, damit du allg. Abi machen kannst (Fach-Abi reicht wohl nicht). Wie gut die Noten sein müssen, um in die Oberstufe zu dürfen, steht z. B. auf der Webseite von berufl. Gymnasien und dem zuständigen Ministerium (du hast das Bundesland nicht genannt, aber egal wenn du selbst recherchierst).

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Die Noten sind fast egal. Mach Praktikum dort und du kriegst dort viel wahrscheinlicher eine Stelle wenn du auch gut rüberkommst

Rheinflip  27.01.2024, 19:49

Apotheker ist kein Ausbildungsberuf

Rheinflip  27.01.2024, 19:51
@Laminat03

Pharmazeutisch technische Assistenten und pharmazeutisch kaufmännische Assistenten brauchen auch schon relativ gute Noten

Du brauchst dazu eh Abi. Das ist kein Ausbildungsberuf. Du musst dafür Pharmazie studieren.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – PTA Ausbildung 2. Ausbildungsjahr
Idkidk62
Fragesteller

Vielen Dank