Welche Noten braucht man; um auf eine Gesamtschule anmelden?

5 Antworten

Also bei mir war es so (in NRW) dass man mindestens einen Durchschnitt von 3,0 haben musste um die Qualifikation zu bekommen um das Vollabi zu machen, egal an welcher Schule. Wenn du weiter zu Schule gehen willst, dann hast du entweder die Möglichkeit an einem Berufskolleg innerhalb eines Jahres deine Quali nachzuholen oder du machst dort ein Fachabi.

Gesamtschulen sind alle Schüler zusammengeworfen um nach der 10. auf der Gesamtschule zu machen wird das nichts mit 3.6 notendurchschnitt da in meinem Wissen sie nach der 10. Nur den Abitur Lehrgang anbieten

Aber falls du den Hauptschulabschluss hast und den Real machen möchtest, melde dich auf einem berufskolleg an die das anbieten dauert nur 1 jahr

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Sorry aber was bitte schön möchtest Du mit einem solch mageren Notenschnitt in der Sekundarstufe II.

Das reicht weder für ein Fachabitur und noch viel weniger für die allgemeine Hochschulreife. Und ich gehe auch davon aus, dass Du keinen MSA Q hast.

Das wäre eher Weglaufen vor dem Leben ... damit kannst Du Dir eine Ausbildung suchen und darfst vermutlich in vielen Bereichen nur hoffen, dass man Dir eine Chance gibt.

Bitte informiere Dich einmal hier :

https://www.arbeitsagentur.de/datei/dok_ba014834.pdf

Wenn du dort dein Abi machen willst, wird das nicht reichen. Für den Besuch der gymnasialen Oberstufe braucht man gemeinhin einen Haupt~ oder Realschulabschluss mit Qualifikation.

Wofür ? Mach doch deinen Abschluss und gut ist.