Welche Note ist 3,06?

7 Antworten

Wenn Du die Zahlen korrekt schreiben würdest, fiele es Dir auf. 3,06 ist etwas anderes als 3,60. Wenn Du auf eine Stelle nach dem Komma aufrunden willst, ist das 3,1. Selbst eine 3,05 wäre noch eine 3,1. Erst ab der 3,04 (und kleiner) bleibt es bei 3,0.

Gruß Matti

Der Notendurchschnitt beläuft sich dann auf gerundet 3,1. Quasi also die Note 3.

Bei den Rechenkünsten sollte es eine Vier sein.

Wenn der genaue Wert 3,06 ist,
kannst ihn auf 3,1 oder 3 runden. je nachdem wie viele Stellen angegeben werden.

es kommt auf denn lehrer drauf an, ich denke es kann eine 3 oder sogar eine 4 sein aber meistens gibt der lehrer die bessere note

Idk000161
Fragesteller

Es ist ja der Durchschnitt wird das dann nur mit der ersten Nummer nach der , Stelle berechnet oder auch mit der zweiten

Plincheeee  18.07.2022, 16:22

Das ist eine sehr eindeutige 3, da gibt es eigentlich nichts zu verhandeln.

Kritisch wird es ab 3,5.

JOJOxHARUNO  19.07.2022, 07:28
@Plincheeee

manche lehrer geben da trotzdem nh 4 einfach das man sich nächstes jahr mehr anstrengt