Welche Noten?

1 Antwort

Du musst einen Ausbildungsbetrieb davon überzeugen, dass du geeignet für diese Ausbildung bist und es sich lohnt, dir drei Jahre diesen Beruf beizubringen.

Versetz dich doch mal in die Lage der Person, die diese Entscheidung treffen soll! Wie sollte das Schulzeugnis eines Bewerbers aussehen, damit du diesen als Azubi einstellen bzw. zum Bewerbungsgespräch einladen wollen würdest? Worauf würdest du beim Lesen der Bewerbung sonst so achten? Was wären Plus- und was Minuspunkte?