Komme ich mit diesen Noten auf ein wirtschaftsgymnasium?

6 Antworten

Kommt mehr darauf an, wie viel Platz sie dann noch haben werden. Wenn sie noch Plätze frei haben, dann mit Sicherheit. Doch die Frage ist eher, ob du sicher bist, mit diesen Noten weiter zu machen. Den ich sag es dir, es wird echt eine schwere Zeit und vorallem die Eingangsklasse, also das elfte Jahr ist echt nicht ohne... Es wird einiges an Leistung verlangt. Zudem du deine vier in Mathe hast. Im Beruflichengy, musst du dein Abi ebenso in MAthe machen, und dein Profilfach hat ebenso mit viel Mathe zu tun. Überleg es dir gut, ob du bereit bist, deine ganze Freizeit zu opfern, wenn du kein Fach unterbelegen willst, (sprich Durchfallen) und du dich so durchkauen möchtest, wenn du dich jetzt schon mit Mathe so schwer tust... Wenn du studieren willst, gibt es auch andere Möglichkeiten, du musst nicht unbedingt heute dafür dein Abi haben :D Nach meinen Erfahrungen sind die Naturwissenschaften auch sehr wichtig. Denn 95%der Schüler wählen es alsweitere schriftliche Abiprüfung ein Naturwissenschaftliches fach, was du allerdings nicht zwingend tun musst. Aber es lohnt sich vorallem in der Biologie, da es ein reihnes Lernfach ist und man immer gute Noten bekommen kann, wenn man sich Bio richtig reinzieht :D

Insofern kann es möglich sein, nur leg ich dir wirklich ans Herz, dass es wirklich wirklich kein Zuckerschnecken ist und du dir sicher sein musst, dass du das willst. Denn das nivau ist da wirklich von der leistung der sehr hoch

Gruß Kittens

Wie schon gesagt ich hatte letztes jahr eine 2 dieses jahr hatte ich nur pech.

Wenn du dich früh genug für das Wirtschaftsgymnasium anmeldest und den entsprechenden Schnitt hast, dann wirst du bestimmt auch einen Platz bekommen.

In NDS, braucht man den erweiterten Realschulabschluss. Also in den Hauptfächern einen Schnitt von 3,0 und in den Nebenfächern einen Schnitt von 3,0. Wenn man das geschafft hat, wird man i. d. R. auch angenommen. Das kann ggf. in anderen BL auch anders sein.

Du könntest dir ja einen Plan B überlegen und dich zusätzlich für eine Berufsfachschule anmelden. Dort deinen Abschluss verbessern und dann im nächsten Jahr könntest du dich dann nochmal für das WG anmelden

Also bei uns war 2,2 für den WG-Zweig nötig. 2,5 bei Technik. Also offiziell braucht man "nur" 3,0 aber es kommt halt darauf an wie viele sich bewerben und der Trend zum Abi geht ja in den letzten Jahren immer mehr.

Naja ich denke mit der 4 wahrscheinlich nicht. Aber wenn ich du wäre, würde ich es trotzdem ausprobieren! Dann kannst du wenigstens später sagen das du es versucht hast..

Ich bin eigentlich fürs gymi geeignet, letztes Jahr hatte ich eine 1.8 in mathe also eine 2 dieses jahr hatte ich einfach nur pech wenn mans so sagen kann.