Welche Note würdet ihr mir darauf geben?

2 Antworten

Hallo,

es sind eine Reihe von Rechtschreib-, Ausdrucks- und Word Order-Fehler enthalten. Das beginnt schon im ersten Satz; as well as many other countries on (falsche Präposition) the world (Dieser Satzteil gehört weiter vorne in den Satz.) Im zweiten Satz folgt dann mit adventage ein Rechtschreibfehler. - Um nur ein paar Fehler zu nennen.

Dein handschriftliches r und v kann man schlecht unterscheiden. Im Zweifel wird der Lehrer nicht raten, sondern einen Fehler anstreichen.

Für eine Korrektur wirst du dir schon die Mühe machen müssen, den Text hier reinzuhacken. So ist eine Korrektur viel zu mühsam und aufwändig!

Was die Note angeht, so ist das ja auch immer abhängig vom Klassendurchschnitt. Mehr als eine 3 dürfte es für dieses Opinion Piece nicht geben.

AstridDerPu

verreisterNutzer  25.11.2023, 09:35

lol wollte schauen ob die Leute auf dieser Plattform nur zum kritisieren da sind, anscheinend weil ich volle Punktzahl bekommen habe

seizegott  25.11.2023, 14:24
@verreisterNutzer

Du hast nach einer Meinung gefragt und kriegst diese auch. Ist ja schön für dich, dass du volle Punktzahl bekommen hast, das ändert nichts daran, dass die hier geäußerte Kritik richtig ist. Die genannte Präposition ist falsch und die Rechtschreibfehler liegen vor.

Davon abgesehen finde ich, dass der genutzte Wortschatz sehr begrenzt ist. "Have to wear" ist halt sehr einfaches Englisch, es gibt sicherlich elegantere Wege eine Pflicht auszudrücken.

Hinzukommt, dass deine Argumentationslinie nicht eindeutig ist. Du schreibst bspw., dass die Produktion neuer Kleidung die Umwelt beeinflusst, aber nicht wie sie die Umwelt beeinflusst, usw.

Da ich kein Lehrer bin, habe ich keine Vergleichsmöglichkeiten und auch keine Bewertungsmaßstäbe. Möglicherweise ist dies ja auch eine sehr gute Leistung für eine Person in der 10. Klasse eines Gymnasiums. Alles richtig ist darin trotzdem nicht und besser geht es auf jeden Fall.

Es fällt mir leider schwierig, deine Handschrift zu lesen. Ich finde, du hast trotzdem einen guten Text geschrieben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Interesse wach halten