Opinion Piece?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Struktur:

Headline: clear statement/ provocative/question/ promise a solution to a problem- wichtig ist hier das die Überschrift spannend ist und du die Aufmerksamkeit des Lesers kriegst.

First paragraph: Keep ist short. State your topic and opinion clearly. Keep readers interested. Hier schreibst du kurz und knapp hin was dein Thema ist und was deine Meinung dazu

Supporting paragraphs: Use statistics, other facts, or quotes to back up your main statement

In den weiteren Abschnitten nennst du deine Argumente und benutzt Statistiken, Zitate oder auch persönliche Erfahrungen falls vorhanden.

Conclusion

Restate you opinion. Suggest a solution, or call for action.

Im letzten Teil fasst du nochmal deine Meinung zusammen und appelierst an die Leser.