Welche Note würdet ihr für dieses Bild geben?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

2 39%
3 35%
4 13%
1+ 4%
5 4%
6 4%
1 0%

3 Antworten

Also wenn wir von Schulnoten und Schulbewertung ausgehen.. Wenn man sucht findet man viele Fehler also meine Lehrer hätten mir (dir vielleicht nicht) dafür eine 3-4 gegeben..

Der Baum, die Bäume im Hintergrund und die Berge haben einen nicen Stil. Das Gras/Feld könnte diesen Stil etwas angepasster und weicher und das Haus besser gezeichnet sein. Aber ist schon gut für Schule wenn es nicht gerade eine Kunstschule ist..

Erstmal kann man erkennen was das darstellen soll. Da es was anderes als mein Strichmännchen-Niveau ist, ist es allgemein nochmal besser.

Das Haus wirkt find ich bisschen verwischt, aber das Holz hat trotzdem viele Details.

Allein da die Tannen im Hintergrund einen Schatten besitzen wirkt das Bild nicht so „flach“

Booster15
Fragesteller

und warum jetzt die "3"??????????????????????????????????????????????????????????????????????????????

Booster15
Fragesteller

Soll aber auch eben nicht flach wirken

Booster15
Fragesteller

aber kannst du das besser malen als ich?? Wenn nicht dann ist es doch die 1??? hä

Als Kunstlehrer habe ich nie nur eine einzige Note für Bilder erteilt, sondern Teilnoten für Blattaufteilung und die jeweiligen Schwerpunkte des Themas.

So kamen pro Bild 4-6 Noten zusammen und jeder Schüler hatte die Chance, zumindest ein paar gute Noten zu bekommen und mangelhafte Noten auszugleichen.

Hier fallen mir positiv die Komposition und die Sauberkeit bzw. Gründlichkeit der Schraffuren für das Erreichen eines plastischen Eindrucks auf. Nicht ganz so gut ist die Baumform, insb. die Form der Verästelungen gelungen und auch der Boden ist etwas nachlässig gestaltet. Die Form der Berge wirkt ein wenig zu gleichförmig. Etwas mehr Abwechslung wäre da gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung