Welche Note müsste ich bei 30/55 Punkten haben?

4 Antworten

Höchstwahrscheinlich ein Vierer als Note. Zumindest bist du damit durchgekommen und das ist das Wichtigste. ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eine 4

paul5904863
Fragesteller

warum habe ich dann eine 5 Plus

paul5904863
Fragesteller
@LePetitGateau

Aber ist es nicht so wenn man in egal welcher Klassenarbeit mehr als die Hälfte der Punktzahl hat, dass man dann mindestens eine 4 hat

UziOnGf  09.02.2022, 21:57
@paul5904863

hä wenn man mehr als die hälfte der punkte hat ist es nh 4

Knoerf  09.02.2022, 21:58
@paul5904863

Jeder Lehrer und jedes Bildungsinstitut bewertet anders. Bei den meisten Lehrern reicht bei uns in Österreich zumindest, 50 % bzw. 51 % als richtige Punkte für eine Note 4 aus. In meiner Schul- und Studienzeit gab es aber auch Lehrer, wo man erst mit mindestens 60 % positiv war, sprich Note 4.

Beim Autoführerschein bei uns in AT, brauchst du sogar mindestens 80 %, damit du die Theorieprüfung bestehst.

LePetitGateau  09.02.2022, 21:58
@paul5904863

Nein, es gibt unterschiedliche Notenspiegel je nach Jahrgangsstufe und je nach Bundesland

Knoerf  09.02.2022, 22:10
@paul5904863

Frage am besten nicht uns, sondern deine Klassenkameraden und dann schaust du, ob die Bewertung richtig ist. Vielleicht hat sich deine Lehrerin auch vertan oder sie ist wirklich unfair oder die Note ist korrekt.

Deswegen erkundige dich in deiner Klasse und bei deinem betreffenden Lehrer. Wir können das auch nicht wissen, da jeder Lehrer und jede Schule anders ist. Das ist der beste Tipp, den ich dir geben kann.

ich denke mal nh gute 4-