Welche Note ist das?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey DerJunge2720,

das würde dann die Schulnote 4 oder im schlimmsten Fall die Note 4- ergeben. Das ist schließlich auch die Note, die zwischen den beiden anderen Noten steht.

Das klingt ein wenig kompliziert, aber nevermind.

Ich hoffe, dass ich dir mit meiner Antwort helfen konnte und ich wünsche dir noch einen wunderschönen Dienstag 🌹

LG Linda 🦋

Das müsste eine 4 oder schlimmstenfalls 4- sein denke ich, da das mündliche ja mehr zählt :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – ich bin relativ gut in der Schule 📚

Das wird wohl auf eine ausreichend (Note 4) hinauslaufen.

Wenn man annimmt, dass ein Minus die Note um 0,3 verschlechtert:
3,30,55 + 5,30,45 = 4,2

Man kann auch mit Punkten wie in der Oberstufe rechnen:
3- sind 7 Punkte
5- ist 1 Punkt
70,55 + 10,45 = 4,3 Punkte
4 Punkte entspricht einer 4-.
4,3 Punkte sind dann etwas besser.

4 oder vielleicht auch 4-