Welche nicht-religiöse Einrichtung hilft in welcher Form Älteren Menschen?

3 Antworten

Eine interessante Frage.

Das überleg ich mir auch schon ständig. Leider enden die Nachforschungen immer in eine religiöse oder christlich geprägte Organisation.

Ich bin in einem Kloster aufgewachsen und möchte mich nicht im Alter wieder diesem ganzen Unsinn unterwerfen.

Ich kann diesbezüglich nur mit österreichischen Einrichtungen helfen, als da wäre z.B. der Johanniter-Bund, mit Fahrdienst, Einkaufsbegleitung, etc.

Die Johanniter Österreich und ihre Angebote!

ansonsten gibt es die "Sozialen Dienste" ,

Angebote sozialer Dienste (oesterreich.gv.at)

iQhaenschenkl  20.03.2024, 15:12

Die Johanniter sind allerdings christlich geführt.

https://www.johanniter.de/johanniterorden/

iQhaenschenkl  20.03.2024, 15:25
@margasusanna

Dann schau mal bitte in meinen Link. Erhandelt sich um einen weltlichen Orden, aber natürlich christlich ausgerichtet.

Die AWO (Arbeiterwohlfahrt). Sie haben Beratungsstellen und betreiben Altenheime usw.

https://awo.org/

MadCharlie
Fragesteller

vielen Dank, die hatte ich nicht auf dem Schirm