Welche neue Fächer kommen in Gymnasium dazu?

Keira7  05.06.2021, 11:11

Meinst du auf die Schulform oder eine Klassenstufe bezogen?

anonym4578
Fragesteller

Ich werde nach dem Sommerferien in einem Gymnasium gehen(5.klasse)Aber ich will auch wissen welche Fächer ich weiter bekommen werde z.B in der 8.oder 10.klasse

JunaRaven  05.06.2021, 11:11

In welchen Bundesland lebst du denn?

anonym4578
Fragesteller

Hessen

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Fremdsprachen (Latein Französisch oder Spanisch)

Informatik

Chemie, Phyik

Ethik

Geschichte

GRW

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Also in Brandenburg eine Zweite Fremdsprache Spanisch, Altgriechisch, Latein, Französisch, Russisch etc.

Außerdem gibt es statt GeWi und NaWi Geschichte, Geografie, PB, Chemie, Physik und Bio.

Physik, Biologie, Chemie, Fremdsprachen,Geschichte Erdkunde…. Und noch mehrere Fächer aber das sind die ersten die man bekommt

Wirtschaft, Geografie, Sprachen (Latein / Französisch / Spanisch), Chemie, Physik, Geschichte, Sozialkunde, Informatik

Latein/Französisch (kann man sich aussuchen) und Physik was aber auch die Förderstufe bekommt sprich Real/Hauptschule Geschichte noch und später, so 7 Klasse aber erst Chemie Ach ja Erdkunde schon am Anfang auch. Zumindest ist das in Hessen so.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

JunaRaven  05.06.2021, 11:15

Oder Spanisch, Russisch, Altgriechisch.