Welche Nebenwirkungen gibt es nach der Impfung bei Katzen?

4 Antworten

Zu den normalen Nebenwirkungen gehören Müdigkeit für einige Tage und Schwellungen und geringgradiger Schmerzen an der Impfstelle, die einige Tage bis zu 2 Wochen anhalten können. In dieser Situation sollte man seine Katze schonen und Alles etwas ruhiger angehen lassen.

Impfungen bei der Katze - Kleintierpraxis am Hafen

So lange ich Katzen habe, das ist jetzt über 35 Jahre, hatte keine von ihnen mal irgendeine Nebenwirkung durch die Katzenseuch-schnupfen Impfung. Auch als ich dieses Mal meinen fast 15 jährigen Kater zusätzlich gegen Leukose impfen lies, ist mir nichts an Nebenwirkungen aufgefallen. Aber das wird wohl auch von Katze verschieden sein, genau wie bei uns Menschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Zu den normalen Nebenwirkungen gehören Müdigkeit für einige Tage und Schwellungen und geringgradiger Schmerzen an der Impfstelle, die einige Tage bis zu 2 Wochen anhalten können. In dieser Situation sollte man seine Katze schonen und Alles etwas ruhiger angehen lassen.

Woher ich das weiß:Recherche

Normalerweise keine, außer meistens einen kleinen Knubbel an der Impfstelle der nach wenigen Tagen wieder verschwindet.