Welche Nageltips bei der Gel x Methode?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nein UV geht da nicht durch oder nur unzureichend. Du riskierst dadurch das Dein Gel zum Befestigen nicht durchhärtet und unausgehärtete Prdukte begünstigen allergische Reaktionen. Habe diese Frage leider erst nach Deiner anderen Frage gefunden :-D

Ganz nebenbei rate ich dir generell vom Glue Gel ab, zumindest wenn damit dieses feste kneteartige gemeint ist, denn das wurde eigentlich für einen ganz anderen Zweck entwickelt und bleibt auch nach dem Aushärten gummiartig. Das wird dann buchstäblich zum Fussel/Dreckfänger und lässt sich auch nicht richtig feilen.

Versuch es lieber mit Click It Gel oder einem anderen dickviskosen Aufbaugel.

LG Trinity

PS: Ich bevorzuge die Befestigung von Fullcover Tips mit Acrylgel

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Betreibe seit über 9 Jahren ND + bilde mich ständig weiter
 - (Kosmetik, Nägel, Fingernägel)
cookie12344
Fragesteller

Dankeschön. Also ich meinte nicht diese gummiartige sondern dieses 6 in 1 gluegel von gelike ec (ich glaube so heißt das)