Welche nähmaschine ist wohl besser?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es sich bei der Mio Star noch um eine Metallmaschine handelt, würde ich die nehmen, die sind robuster als moderne billige Plastikbomber.

Davon abgesehen sind beide Marken keine großen Player im Nähmaschinengeschäft und ohne die Nennung der konkreten Modelle lässt sich da auch schlecht ein Urteil fällen.

borak1212
Fragesteller

Die von miostar handelt es sich wohl um eine standard m30 falls das die bezeichnung sein sollte.. Sind beide recht alte modelle und im internet finde ich auch nicht wirklich was dazu... Und die andere fust primotecq nm 2005... Aber davon gibts nichmal in fust selber was dazu 😂😂😂... Aber danke für die antwort 🔥

Schauen beide recht nach "Basic" Geräten aus.

Wenn es gebrauchte sind, dann sollte man sie einfach ausprobieren...welche noch besser klingt, welche sich sympatischer anfühlt...

Die würde ich beide nicht kaufen. Beide sind für Billiggeräte schon viel zu alt. Service ist bei Warenhaus Geräten auch nicht wirklich nützlich.

Fust ist ein Händler.

Miorec kenne ich überhaupt nicht.

Beide Maschinen sehen nach Discounter aus - bei Aldi und Lidl werden regelmäßig Tischnähmaschinen mit hmpfzig Programmen für weniger als 100 € angeboten.- Alles chinesische Massenware. Wenn irgendwas kaputtgeht, kann man die Maschine gleich zum Sperrmüll geben, weil es keine Ersatzteile gibt.

Ich empfehle, ein Markengerät von Husqvarna, Brother usw., zu kaufen. Kostet mehr, aber hält länger. Und wenn es mal Probleme geben sollte, kannm auch eine Nähmaschinenwerkstatt weiterhelfen und nicht sofort mit dem Kopf schütteln.