Welche Nachteile hat man als kleiner Mann?

15 Antworten

Halt Stop, es gibt auch kleine Frauen, die keine Lust haben sich ständig auf die Zehenspitzen zu stellen oder sich den Hals vertränken wollen nur um ihren Mann zu küssen. Du siehst das alles zu negativ und das wirst du auch ausstrahlen. Das wird eher der Grund sein als deine Körpergröße.

Ich sehe oft Pärchen wo der Mann klein ist, mit einer Frau die noch kleiner ist oder gleich groß, Italiener zB sind auch fast alle sehr klein, haben trotzdem eine Frau.

Eine Arbeitskollegin von mir hat das gleiche Problem immer denkt sie das sie zu klein ist und fühlt sich blöd dabei, also du siehst es nicht aussichtslos.

LG 👍👍👍😀😀😀

Bei der Einstellung brauchst du dich wirklich nicht zu wundern keine abzukriegen.

Körpergröße hat im Grunde keine besonderen Vor oder Nachteile. Höchstens, dass man irgendwo nicht rankommt oder nicht reinpasst. Aber das Problem haben kleine oder überdurchschnittlich große Frauen auch.

ziiim  05.12.2017, 09:56

Das ist nicht richtig. Einer bestimmten Norm zu entsprechen, beinhaltet immer automatisch einen Vorteil gegenüber der Tatsache, dieser Norm nicht zu entsprechen.

Als kleiner Mann ist man ja zum Single Leben verdammt. Weil alle Frauen nur den großen Mann haben wollen.

Ich kanns nicht mehr hören. Sowas kommt immer und immer wieder von Leuten, die mit ihrer Körpergröße nicht klar kommen und darin ihren Misserfolg beim anderen Geschlecht sehen - daraufhin geben sie diesem Geschlecht die ganze Schuld am eigenen Versagen. Das selbe gilt für Frauen, die sich als "zu groß" empfinden. Es ist und bleibt Schwachsinn.

Bruno Mars ist auch nur 1,65 und trotzdem ein Frauenschwarm. Das würdest du wohl nun wohl auf seine Bekanntheit etc. schieben - aber das es grundsätzlich funktioniert, sollte damit klar sein. Ich habe auch einen Kumpel, der recht klein gewachsen ist - auch bei ihm stellt das kein Problem dar.

Es ist natürlich irgendwo besch'ssen wenn man "so klein" ist - aber du kannst doch nicht dein ganzes Leben nur diesem einem Fakt nachtrauern. Es gibt auch Männer, die mit 20 Haarausfall haben oder mit 20 noch keinen Bart wachsen können. Es gibt Frauen, die ihren Körper als begründet durch die Genetik nicht kurvig genug empfinden oder glauben, ihre Stimme sei zu männlich. Ich würde behaupten, sehr viele Menschen - wenn nicht fast alle - sind irgendwo mit ihrem Körper unzufrieden. Und ja, das liegt mit Sicherheit auch an einer oberflächlichen Gesellschaft - so haben es bspw. Menschen mit physischen bzw. leicht sichtbaren Behinderungen durchaus schwerer als dem Durchschnittstypen. Es gibt allerdings auch genug Menschen, die gut aussehen, im ersten Moment einen guten Eindruck machen, aber menschlich bzw. innerlich nicht dazu bestimmt sind, viele Vertraute zu finden. Und auch diese gut-aussehenden Personen können nichts dafür, erkennen ihr Problem, können es aber nicht ändern.

In jedem Fall aber gilt immer noch: Sich nur auf seine Fehler zu beschränken machen es, auch wenn du es gar nicht bemerkst, nur noch viel schlimmer. Es schreckt also viele Frauen ab, wenn du kleiner bist als sie - aber nicht alle. Es gibt haufenweise Frauen, die sogar noch kleiner sind als du - und es gibt andere Typen mit deiner Körpergröße, die trotzdem was aus sich machen.

Was nicht sein darf ist folgendes:

Es gibt bessere Männer als ich und einige Männer haben ehr eine Freundin verdient als ich.

Nein. Es gibt keine "besseren" Männer. Das mit Wörtern wie "Besser" oder "Schlechter" solltest du dir direkt aus dem Kopf schlagen, denn entweder macht man sich damit selber nieder oder aber man erhebt sich über andere. Letztendlich gibt es keine "besseren" Menschen, da der Mensch selbst überhaupt nicht in der Lage ist, eine solche Bewertung durchzuführen. Dieser Gedanke, dass du nicht genug seist, dass du niemals "eine abbekommen werden", erfüllen ihren Zweck nur und allein deswegen, weil du daran glaubst das es stimmt. Klingt total bescheuert und spirituell, aber es beeinflusst dein Handeln:

Ich bin mir sicher, sobald du einer attraktiven Frau begegnest und es bspw. zur Interaktion/zum Gespräch kommt, wirst du nervös und bekommst Angst, dass du "zu klein" bist. Dass du "nicht genug" bist. Und das, ob du es glaubst oder nicht, spürt das gegenüber. Die Person weiß nicht, warum genau, aber sie merkt, dass du unkomfortabel bist, dass du Angst hast und dass dir unwohl ist. Das allein schreckt viel mehr ab, als deine Körpergröße. Wenn du aber deine "Schwäche" akzeptierst und Selbstvertrauen aufbaust, wirst du mit Körben besser klar kommen und vor allem wirkst du dadurch wesentlich stärker und somit auch attraktiver.

Ich wüsste nicht, dass alle Frauen immer nur auf große Männer fliegen.

Was hast du denn für innere Werte? Vielleicht musst du ja an denen arbeiten. Bisher kommst du jedenfalls nicht sehr begehrenswert rüber...

Wenn ich dir ein sehr nettes Zitat sagen darf, dass die vielleicht aufheitert: "Größe hat noch niemanden groß gemacht". Jeder von uns hat markel. Ich zb hab nen großen bauch der null zu meinem restlichen körper passt, ein anderer hat vielleicht eine große Nase. Lass dich davon nicht runter ziehen :)