Welche Nachteile gibt es, wenn man im Grosshandel kauft?

6 Antworten

..die Meisten Sachen musst du in größeren Mengen kaufen!! ..nur dann hast du eigentlich auch Vorteile, kaufst du im Großmarkt einzelne Sachen oder so.. kommst du oft teurer davon,als wenn du im normalen Supermarkt einkaufst!! ..weiters brauchst du eine "Berechtigungskarte" für die Großmärkte - musst also einen Betrieb besitzen ( gastgewerbe..Firma...usw..) oder dich über einen Betrieb anmelden,in dem du arbeitest..also um eine Berechtigungskarte ansuchen! Einfach mal so eben zum Großmarkt einkaufen gehen ist also /zumindest bei den Großmärkten,die ich kenne/ nicht drinn!!

  • Du brauchst ein eigenes Gewerbe
  • Du musst meist größere Mengen abnehmen
  • Der Preis vergünstigt sich nach der Menge

Im Großhandel bekommst Du i.d.R. nur Ware, wenn Du Gewerbetreibender bist. Darüberhinaus sind die Verpackungsgrößen meinstens nichts für den Hausgebrauch, z.B. bei Lebensmitteln. Oder verbrauchst Du 5 kg rote Grütze auf einen Schlag?

Wieso Nachteilen... vielleicht mußt du eine größere Menge kaufen, hängt davon ab wo und was du kaufen möchtest

Du musst vielleicht auf Menge kaufen, und du musst ein Händler sein.