Probleme beim Einkaufen?

6 Antworten

Am meisten, das Warten an der Kasse und die schwierigen Öffnungszeiten mit den gesetzlich geregelten Feiertagen :(

Mayelle  29.08.2016, 10:52

Ist aber auch echt schade hier in Deutschland, dass man nicht mal mehr Zeit hat, an der Kasse zu warten. Man wird ja oft schon von anderen Kunden grimmig angeguckt, wenn man noch das Kleingeld raussuchen möchte. Und die Kassierer werfen die Waren beinahe übers Band, damit sie ja schnell fertig sind, und mans selbst kommt nicht mit dem einräumen nach.

Ist nicht überall so, aber bei verdammt vielen ;(

UrbanKraxl  02.08.2019, 20:59
@Mayelle

Joo...wer darauf achtet, wird feststellen das fast alle Supermärkte nach Umbauten/ Modernisierungen einen stark verkürzten Kassenbereich. Das wird gemacht um die Leute zum hastigen einpacken zu zwingen.

Dadurch können die Personalkosten (gr. Posten) auf dem Rücken der Kunden gesenkt werden...

Nerv !

Mich stören beim Einkaufen die ganzen qualitativ echt miserablen Kleidungsstücke, die leider Gottes einen sehr verlockenden Preis haben, aber im Endeffekt nichts nützen, da man sie sowieso nach einmal waschen wegschmeißen kann... (ich verzichte auf so ein Angebot)

Ich gehe 1 mal im Monat in die Stadt, um mir die Sachen anzuschauen, und das nicht unbedingt an einem Wochenende, wo alle Läden sowieso voll sind.

Für Lebensmittel gehen wir einmal die Woche (meistens am Samstag) einkaufen und achten auf den Ursprung... Also wir tendieren dazu, eher heimische Produkte zu verzehren und gezielt einkaufen zu gehen.

selten das mich etwas stört beim einkaufen. wochenendeinkauf mach ich freitags nach feierabend oder halt samstag morgens ganz früh. dann hat man die geschäfte für sich allein.

Mich stört es an der Kasse zu stehen und dem Elternteil fällt ein noch eben was holen zu müssen. Horror!

die zeit, die für einkaufen drauf geht, stört mich