welche Nachnamen gab es im 19. Jahrhundert?

4 Antworten

Zu dieser Zeit gab es die gleichen Nachnamen wie heute. Passend sind immer alte Handwerkerberufe, wie Müller, Schneider etc.

Wie kommst du darauf, dass die sich geändert haben? Es gibt heute weniger Goldmanns oder Rubinsteins, aber sonst ist alles beim alten.

Nauticus  11.06.2012, 16:03

Der war hart. Dafür dürfen die Goldmanns jetzt UBoot fahren.

Dummie42  11.06.2012, 16:25
@Nauticus

Kann man verstehen. Sie wollen es halt nie wieder so weit kommen lassen, dass ihre Namen aus den Telefonbüchern eines Landes verschwinden.

Und Deutschland ist einer der größten Waffenexporteure überhaupt. Dass Israel ein guter Kunde ist, die Information ist nun wirklich nicht so neu als das sich die momentane Aufregung lohnt..

Es gab im 19. Jahrhundert die gleichen Nachnamen wie heute. Warum sollten sich die auch geändert haben?