Welche Muskeln werden beim Boxen trainiert?

3 Antworten

Am meisten wird deine Ausdauer trainiert.. und Fett verbrannt. Trainiern tust du am Meisten den Trizeps Bizeps und auch etwas deinen Rücken

Woher ich das weiß:Hobby – Mache seit langer Zeit Fitness von zuhause und auch im Gym

Erstmal ist es natürlich ausgezeichnetes Cardiotraining (Herzmuskel) = Ausdauertraining.

Genaueres könnte man erst sagen, wenn man Dichtrainieren sieht. Naheliegend ist, wenn Du boxt, dann streckst Du den Arm (Trizeps) gegen Widerstand (Boxsack). Die Kraft sollte natürlich nicht nur aus dem Arm kommen, sondern aus dem gesamten Körper.

Machst Du auch Schrittarbeit, gehst in die Flanken oder machst Meidbewegungen, dann wird der ganze Körper bewegt, also alle Muskeln.

Für Muskelaufbau reicht das natürlich nicht, denn deine Muskeln müssen nicht viel Kraft aufbringen.

Nexus1750
Fragesteller

Also auch Bizeps?

verreisterNutzer  31.01.2022, 20:33
@Nexus1750

(Trizeps ist der Armbeuger) Du beugst den Arm natürlich...aber OHNE jedlichen Widerstand. Winkle den Arm an und strecke ihn wieder. Locker! Ist das irgendwie anstrengend? Muss der Muskel wachsen oder schafft er das auch so, wie er ist?

BENUTZEN = bewegen, tust Du alle Muskeln. Aber wenn etwas wachsen soll, muss der Muskel ausgelastet werden.

Alle Muskeln, die dadurch bewegt werden, werden trainiert.

Nexus1750
Fragesteller

Ja aber woher soll ich wissen welche muskeln bewegt werden?

Nexus1750
Fragesteller

Wird der Bizeps trainiert?