Welche Musikrichtung mögt ihr am meisten und welche könnt ihr gar nicht ab?

13 Antworten

Hallo :)

Ich habe kein spezielles Genre dem ich nahestehe, sondern höre eigentlich fast alles was es in den 80ern/90ern gegeben hat. Habe zwar eine leichte Tendenz zu Liedermachern und Deutschrock, aber generell höre ich aus dieser Zeitspanne ziemlich alles :) Klassik, Rondò Veneziano, James Last, Bert Kaempfert oder New-Age-Musik lege ich bei gegebenem ANlass auch gerne auf.

Was mir nicht liegt ist hingegen harter Heavy-Metal, weil mir dabei das Melodische fehlt und was mir echt total abgeht, ist dieser moderne Discofox-Schlager, wie ihn zum Beispiel eine Helene Fischer präsentiert. Das hat für mich mit hochwertiger, Emotionen beinhaltender Musik beim besten Willen nix zu tun, da ist mir auch Metal lieber.. und bei Helene Fischer schalte ich das Radio aus.

Ich höre HipHop (WuTang, Eminem, KIZ, Alligatoah ...), Deephouse (Lorn, Son Lux, Rone ...), Psycedelic Rock (Pink Floyd, The Doors...), älteren Rock im Allgemeinen (Nirvana, Rage against the Machine...) und Techno, aber nur in Clubs.

Aber ich bin da nicht so festgelegt. Wenn mir ein Lied gefällt dann höre ich es, wenn nicht dann nicht. Nur mit einer Musikrichtung kann ich wirklich garnichts anfangen und das ist Schlager. Da gibt es nur einen Künstler den ich ganz gut finde weil er für mich eine Parodie der Schlagermusik darstellt und das ist Alexander Markus.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Gar nicht ab kann ich alles was mit schrillen, hohen Stimmen zu tun hat. Also einmal die 60 beliebtesten Kinderlieder CD und ich bin fertig mit der Welt ;-)

Gerne mag ich Country, New Country, so bißchen traurigeren Reggae wie etwa Soja spielen, Prison Blues, bißchen Metallica und Five Finger Death Punch. Text sollte auch ein bißchen was zu sagen haben.
Momentan hab ich Zac Brown Band und Chris Stapleton, sowie Chris Petersen für mich entdeckt.

Am schönsten finde ich handgemachten Sound (also mit Streich, Zupf und Schlaginstrumenten). Dabei bin ich relativ Genre offen.

Aber so Volksmusik und so synthetische Sounds sind nicht so mein Ding. Gibt zwar auch Sachen wie Drum & Bass oder House, aber das kann ich mir nicht allzu lange geben.

Momentan höre ich viel Rockmusik. Mehr so 90er Jahre, wie Pearl Jam oder Morphine.

Ab und zu auch gerne mal Rap, aber lieber so 80-95 Bpm mit schönen Jazz/ Soul & Funk Samples

Lieblingsmusik: Hardcore-Punk, Metalcore, Punk-Rock, Klassik

Was mir nicht gefällt sind eigentlich meistens alle Arten von elektronischer Musik. Teilweise gibt's dann aber auch mal ein Elektrolied was ich nicht so schlecht finde aber das ist ganz selten der Fall.