Welche musikrichtung hat weltweit die meisten anhänger?

6 Antworten

Ich wäre ja für Rock, denke aber Pop wird am meisten gehört.

Wobei es ja viele Sender gibt, die mit das Beste aus Rock und Pop werben, vielleicht wird es auch ähnlich viel gehört.

Pop per definition.

Pop steht für populär. Wenn es nicht die meißten fans hätte, wäre es kein pop mehr.

Meinst Du Hörer oder Anhänger/Fans?

Wenn wir von "Nebenbeihörern" sprechen, dann sicherlich Popmusik, einfach weil die über die Medien die größte Reichweite hat.

Geht es um wirkliche Anhänger bin ich generell beim Rock und auch den härteren Ausprägungen. Fans dieser Musik bleiben oft ein Leben lang der Richtung treu ... zumindest ist das gefühlt für mich so. Vermutlich gibt es dafür Studien, ob die das bestätigen würden weiss ich nicht. Gruss

Hardrock. Erstreckt sich über alle Generationen & jede Altersgruppe !

Diese Musik hat keine Scheuklappen bzw. eingeordnete Schublade & begeistert Alt +Jung !

Im Gegenteil zu Pop, Rap, Techno etc.

Die Vielfalt dieser "Musikrichtung" ist unbegrenzt.