Warum Lokalpatriotismus im Fussball?

3 Antworten

Naja ich bin ja nicht zwangsweise Fan von den Spielern sondern vom Verein.

Dazu gehört eben nicht nur das Stadion, sondern auch das Event in seiner Heimat, die Leute mit denen man dahingeht, die Kindheitserinnerungen und das Zugehörigkeitsgefühl.

Ich bin kein Fan von einem Spieler sondern vom Verein. Ich wohne ca. 30 Minuten vom Stadion entfernt und wenn Corona nicht wäre dann könnte man ungefähr 2-3 mal die woche zum öffentlichen Training geben. Zudem gibt es ein mal im Monat ein Fantreffen. Das ist für mich wichtig, diese Nähe und die Verbundenheit mit der Heimat.

Ich könnte niemals Fan von diesen Weltclubs sein , wo man sehr selten mal ne Karte bekommt und diese hunderte Kilometer weg sind.

Karpptrainer418  07.09.2021, 07:15

ich hab noch nie ein besser fragestellung gehört genauso finde ich es auch .meine freunde sagen immer du wohnst doch in deutschland warum bist du für vereine wie PSG oder Man United.

im Profifußball sind auch andere Sponsoren da, die es fördern, dass aus dem Ausland gekauft werden kann.