Frage von dan1elandreas, 69

Welche Musikrichtung ist zur Zeit beliebter? So etwas wie Hardcore, Hardstyle, Drum & Bass... oder EDM?

Welche Musikrichtung hat zur Zeit am meisten Reichweite

Antwort
von AndreStre, 45

Ich denke HipHop & Tropical House, allgemein House ist sehr beliebt.
Wenn du EDM sagst ist das ein sehr weiter begriff und dient nicht als Genre, da es "Electronic Dance Music" heißt.

Kommentar von dan1elandreas ,

Danke:) Mit EDM meine ich alles ab 128 bpm, da ich heuer einfach bemerkt habe, dass Hardstyle und Hardcore extrem beliebt geworden sind und auch schon öfter gehört habe, dass Electro House usw. langweilig geworden ist

Kommentar von AndreStre ,

Ist immernoch Typ Sache.
Ich persönlich finde "Future House / Trap" am besten.

Aber ich bin ja nicht die Mehrheit.
Viel Spaß weiterhin :)

Expertenantwort
von Torrnado, Community-Experte für Musik, 44

das kommt ganz drauf an.....lässt sich - so meine Erfahrung - schlecht einschätzen und auch kaum verallgemeinern, da die Musikgeschmäcker ja sehr, sehr verschieden sind.

derzeit habe ich aber den Eindruck, daß Drum & Bass

( oder auch Oldschool Jungle ) nach wie vor ne große Fangemeinde hat

( aber ich kann mich auch irren )

Antwort
von schnoerpfel, 15

Das eine schließt das andere nicht aus. Auch Drum & Bass, Hardcore Techno und Hardstyle sind Formen der Electronic Dance Music. Diese Unterscheidung ergibt keinen Sinn.

Kommentar von dan1elandreas ,

Mit EDM meinte ich 128 bpm :)

Antwort
von TheGamer07, 25

Auch wenn ich selber lieber HC höre, denke ich, das EDM zurzeit am beliebtesten ist:D

Antwort
von Jgarritsen, 27

Edm-hardstyle ULTRA SPUTNIK TMRROWLAND

Antwort
von VFragenV, 25

Hip-Hop und EDM sind "$$$100$$$"

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten