Was ist Scooter für eine Musikrichtung?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Lied würde ich vom Style her auf jeden Fall dem Genre Hardstyle zuordnen, es hat die typischen Elemente, noch vermischt mit dem was Scooter halt so machen, z.B. HP's bekannter scooteriger Sprechgesang xD

Allerdings ist es nicht einfach zu sagen was Scooter insgesamt für Musik machen, aber Hardcore, also Hardcore Techno machen sie ganz klar nicht. Die drei orientieren sich eher an anderen Genres, haben quasi schon alles durch, Sachen die sich trancig anhören, Techno-mäßiges Zeug, dann natürlich Jumpstyle und früher Happy Hardcore (also so 1996 und kurz danach) - dann kam mit dem Song unter anderem die Annäherung und Anlehnung an Hardstyle.

Mithrax  29.07.2013, 14:15

Und tut mir leid dass ich dir 3 Monate zu spät antworte, aber ich fand einfach keine Antwort hier zufriedenstellend ;)

Shinter
Fragesteller
@Mithrax

Wie stehst du zu den gerippten Teiln wie in J'adore Hardcore und Always Hardcore?

Mithrax  30.07.2013, 00:31
@Shinter

Wie gesagt, J'adore Hardcore ist kein Hardcore, sondern angelehnt an Hardstyle, hat auch typische Elemente wie Reverse-Bass und die oft verwendeten Drittel-Noten.

One (Always Hardcore) würde ich eher sowas wie Hands Up mit n bisschen Trance und dann halt von Scooter bezeichnen.

Was genau meinst du mit gerippt?

Mithrax  02.08.2013, 13:23
@Shinter

Ach wie ich dazu stehe ^^ Sorry hab das bestimmt 5 mal überlesen. Also ich persönlich zieh mir manchmal auch Scooter rein, es gibt zwar bessere Lieder der Genres die er covert, aber es ist trotzdem geil mit nem fetten Bass Scooter zu hören xD Falls du das meinst ;)

resyscore  16.08.2013, 00:56
@Mithrax

das is blos müll welcher gelegtlich mal in den charts herumfährt. das hat mit hardstyle nicht das geringste zu tun. hör dir mal dinge wie "zatox - the legend" oder "fragma & coco star - toca's miracle (bioweapon remix)" an. dann weist du glaub was ich meine

ThePsilosopher  23.10.2013, 14:11
@resyscore

Klar hat das mit Hardstyle was zu tun, jedenfalls mehr als die Schei$e die die ganzen DJs jetzt grade verzapfen. Ja, Scooter reicht nicht an die Oldschool ran (ich meine so bis 2008) aber ich höre lieber J'adore Hardcore als das behinderte Kommerz-Colors von Heady zB. Wenn du das auf 140 bpm runterpitcht und den Kick wechselst hast du n ganz normalen Kommerz-House/Electro-Beat. Das darf einfach nicht sein! Diese auswechselbare... Ach egal. Kann man drüber streiten, so wie über alles andere auf der Welt auch xD

Naja, also für mich ist die Musik von Scooter eher Techno und das Lied: Scooter - J'adore Hardcore, ist 100% kein Hardcore und meiner Meinung nach auch kein Hardstyle. Und ich habe bisher noch kein Lied von ihm gehört was irgendwie an Hardcore ran kommt.

Servus TB-Fan,

vielleicht hast du ja schonmal bei dem ''Technobase-Release'' gesehen,dass Scooter meistens dem Genre Hands Up zugeordnet wird...allgemein sind aber folgende Genres zu ihm angegeben:Eurodance,Trance,Hardcore,Techno,Happy Hardcore und Hands UP & (House)....J'adore Hardcore ist etwas härter,wie ich finde,vergleichbar wie Crystal Lake - Dear God,eine Art Mischung aus Hands Up und Hardstyle,aber definitiv kein Hardcore!

We Are One

Er hat angefangen mit stinknormalen Techno.

Und covert jetzt alles was gerade in der Elektroszene in ist, um sich über Wasser zu halten.

Dubstep,Jumpstyle, Hardstyle/core etc.

Shinter
Fragesteller

Okay. Trotzdem versteh ich nicht wieso der immerso auf Hardcore rumreitet.. Gibt's auch nur ein Lied von ihm das wirklich Hardcore ist?

DlamOND  23.04.2013, 18:14
@Shinter

Nein ich denke nicht, das würde seine älteren Fans abschrecken.

Ich würde einmal ganz kurz und knapp sagen Hard Jump und eventuell Harddance bzw. Happy Hardcore :)