Frage von poki334, 52

Was haltet ihr von diesen Musikrichtungen?

Ich höre täglich hardstyle und hardcore. Was haltet ihr von diesen Musikrichtungen? Habt ihr überhaupt schonmal etwas davon gehört? Will mir einfach nur ein paar Meinungen einhoen :)

Antwort
von Grobbeldopp, 27

Hardcore ist eine der Musikrichtungen, die mir sehr gut gefällt, bei der ich mich aber gar nicht auskenne weil mir egal ist welche Band, und weil ich das immer nur so eine halbe Stunde lang gut finde. Live gefällt mir besser als Aufnahme.

Kommentar von LequaRex ,

Vorsicht! Es gibt ein elektronisches Hardcore und ein rockiges Hardcore. Nicht verwechseln.

Ich kam darauf, weil Du Band geschrieben hast.

Kommentar von Grobbeldopp ,

Oh ich ging ganz klar von dem punkartigen Hardcore aus. Ich wusste nicht das zwei Musikrichtungen so heißen, also vergiss mal lieber meine Antwort.

Expertenantwort
von rotesand, Community-Experte für Kleidung, Auto, Mode, Schule, 26

Mein "Style" isses nicht -------> aber jeder soll hören, was ihm persönlich gefällt :)

Ich (m, 26) halte Hardcore & Hardstyle für absolut wertneutrale Musik. Ist für mich einfach da, ohne dass ich dabei großartig was empfinde!

Antwort
von AnonymerTyp2016, 28

Ab und zu geht mal sowas wie Angerfist bei mir ab aber meistens Hardtek oder Teibecore

Antwort
von LequaRex, 17

Hi poki334,

Hardcore, also das elektronische Hardcore, höre ich auch, aber längst nicht so sehr wie Hardstyle.

Bei Hardstyle aber eher Early Hardstyle, also ca. 2007 und früher oder neuere Tracks mit gutem Reverse Bass, weil dieser nicht zweckentfremdet wurde. Sehr wenig Raw- oder Euphoric.

Early Hardstyle hat für mich dieses antreibende Gefühl.

Rawstyle am wenigsten, weil es mir mittlerweile schon zu sehr ans Hardcore geht.

Euphoric Hardstyle ist für mich kein "Hard"style mehr. Die Melodien sind einfach nicht mehr das was sie bis ca. 2007 waren.

Euphoric Hardstyle Melodien sind für mich zu fröhlich, um nach Hardstyle klingen zu können. Klar, die SuperSaw ist geblieben, aber SuperSaw Leads findet man nicht nur bei Hardstyle.

Mein Musikgeschmack reicht aber noch viel weiter. Techno, Trap, Moombahton, (Hard) Trance, Punk, (Alternative) Rock, ein bisschen Metal, Hard Techno und Dub-/Drumstep.

Antwort
von Vando, 34

Das ist für mich neutrale Musik. Ich hab einst erfahren, dass sie nix für mich ist, also hör ich sie mir nicht an.

Antwort
von Lenn14, 34

höre ab und an  Euphoric Hardstyle und Happy hardcore. Sonst aber eher Rock.

Antwort
von rockylady, 36

stresst mich ungemein ...krieg davon Kopfschmerzen und erkenne die Melodie nicht :D aber jedem das seine.

Antwort
von Goldbart, 4

Ich finds mega geil :D Hardstyle meistens aber darf auch gerne schneller sein :p

Antwort
von DennisGeheim, 7

Hardstyle,Hardcore,Uptempo,Frenchcore😍Der Bass ist erst zu doll wenn der Subwoofer die Katze einatmet 😂

Antwort
von kunibertwahllos, 30

ich höre einfach elektronische Musik , darf nicht zu schnell zusein sonst werd ich nervös , sondern entpannt rytmisch

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten